komisches rasseln.

• Hi,

wenn der Motor richtig schön warm ist und ich zwischen teillast und vollgas fahre, dann hab ich ein Komisches rasseln in der Motor gegend.
    Ist nicht immer. Bleib ich ne weile auf vollgas, dann gehts immer wieder wech.

Fahre damit schon ewigkeiten :roll: ... weiss jetzt gar nicht ob ich das schon immer hatte :roll: :roll: :roll:

Ausser das rasseln ist nüschts...aber da wird doch bestimmt bald was kommen oder ist dat normal? :strange: :hammer:

• Beschreib mal bissel genauer. Alles orginal? Wiwevile km hat die gute schon runter? Evtl verschleiß... dan kanns anfangen zu klappern.
    Oder is dein Auspuff nicht richtig fest... einfach mal testen (z.b. wenns rasselt fuß dagegen halten)

• Zitat von pimpf

Beschreib mal bissel genauer. Alles orginal? Wiwevile km hat die gute schon runter? Evtl verschleiß... dan kanns anfangen zu klappern.
    Oder is dein Auspuff nicht richtig fest... einfach mal testen (z.b. wenns rasselt fuß dagegen halten)

:wallknocking: ach stimmt der auspuff is locker... total vergessen :D ... is aber nen ziemlich hells rasseln... so als ob simmerringe klappern oder so :strange: ... ich check das aber erstmal mit dem püff :roll: :wink:

Motor wurde vor 4 jahren komplett überholt, hatte damlas ca. 10000 runter... jetzt werden es bestimmt 13000/14000 sein. _Sonnst alles stino halt und noch nix getauscht oder so... allet "orchinall"

• des gleiche prob hab ich auch mein auspuff is fest denk es sind die kolbenringe würd in der nächsten zeit zum schleifen raus gehn müssen.

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

• vielleicht sinds auch die lager, aber naja dann würde es eigentlich immer rasseln

**** Mutti sagt immer: "Schön ohne Kupplung schalten, du musst doch deine Zähne putzen! :strange: ****

• mhhhhh... :x

wenn ich die simme dann ausmache (wenn sie richtig schön warm is).... dann kann man ein leichtes quitschen feststellen (muss man gut hinhören), also wenn der motor "ausläuft", sprich seine letzten bewegungen macht.
    So als ob ein riemen auf metall entlag schleift.
    Oder Metall auf Metall schleift... naja so dramatisch ist es nicht... hoffe ich :strange:

• naja, ab einer bestimmten umdrehung kommt das ganze halt. Bei 3/4 gas ungefähr kann man damit rechnen und dann kommt es ungefhär so (schlagartig) >>> sss............... ssssssssss ...ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss (durchweg ^^) :lol:

• wie wärs mal mit auspuff ausbrennen? hört sich so an als wär der dicht

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• versuch mal da Geräusch zu lokalisieren... solche Geräusche können sämtliche lockeren Schrauben, oder Blechteile verursachen, die bei der richtigen Drehzahl in Schwingung versetzt werden...
    mal hören woher es kommt und nachforschen...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Als es bei mir damals mit höheren drehzahlen angefangen hat zu rasseln hab ich mal nachgeschaut, da hat sichn loch in den kolben gebrannt, keine ahnung wie..

**** Mutti sagt immer: "Schön ohne Kupplung schalten, du musst doch deine Zähne putzen! :strange: ****

• mh... habs heute nich analysieren können :( ... bin nur 5 km oder so gefahren und jetzt gehts ab ins kino die dunklen mächte angucken :rockz:

könnte die sache nicht einfach nur nen motorklingeln sein... bin nich so bewandert was nun rasseln oder klingeln beim motor is....

also würde die schwalle zu wenig spritbekommen und dadruch das rasseln/klinglen kommen?! Ich muss aber erst mal testen :roll: :roll: :roll: obs mit choke wech geht (schlagartig) :roll:

Frankee04

wie soll man sich beim schreiben konzentrieren können bei dem avatar :mrgreen: die blöde zigarette stört :D

• mh... der püff is es nicht :| :wallknocking: :motz:

ich hab mal den choke gezogen und es war wech... aber auch nur weil ich nicht mehr auf die umrehungen kam, wo das rasseln beginnt :x

so langsam denk ich der motor hat was... genau orten kann man das schlecht bei 60 sachen :wallknocking: , weil im lerrlauf kommt das rasseln nicht :(

• Bei 13/14000 Km wird es das obere Nadellager sein.
    Die klappern meißt nur in bestimmten Drehzahlbereichen.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Zitat von sandarina

Bei 13/14000 Km wird es das obere Nadellager sein.
    Die klappern meißt nur in bestimmten Drehzahlbereichen.

muss ich mir nun nen kop machen :shock: ?

• Na Kopp machen nich direkt, aber probehalber wechseln wäre nich schlecht.
    Früher mußten die Leute 30/40000 Km mit einem Nadellager fahren, weil es keine neuen gab.
    Aber das muß ja heutzutage nich mehr sein.

Übrigens! Simmerringe machen keine Geräusche, außer pfeifen.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• haste schon mal geguckt ob es vieleicht dein Nadellager ist hatte mein Bruder nähmlich auch mal gehabt mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• hab auch son prob mein möp zieht im 1-2. richtig durch im 3-4 bekomm ich in hohen drehzahlen ein mieses rasseln und ich verlier an beschleunigung bzw an geschwindigkeit

dann geht es wieder weg und er zieht durch dann schaslt ich in den 4. und die karre kommt nich mal über die 50 rüber

hat so vor drei monaten begonnen da fuhr se noch locker 70 kmh :rockz: :rockz:

naja bin am verzweifeln :shock: :wallknocking: :motz:

Achja es ist mir scheiss egel wer dein VATER ist ,
    wenn ich REDE geht hier keiner übers WASSER!!
    >
    An manchen tagen gewinnt man und
    An anderen tagen verlieren die anderen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!