Enduroreifen Km/h

• Hallo Leute !

Die Mysteriösen Aussagen die man so manchmal über Enduroreifen hört, interessieren mich.

Wieviel Km/h geht denn durch das Stollenprofil nun wirklich flöten, Zwecks Reibung?

Die Einen sagen 5 Km/h. Der nächste sagt man merkt es kaum.

Ich würde auch sagen, das es nicht erwähnenswert ist, denn ich bin früher mit meinem 50er auch immer 60 Km/h gefahren oder manchmal etwas mehr.

Was meint Ihr dazu. Vieleicht gibts ja auch einen Test der durchgeführt wurde. :D

S51 Enduro
    HS1

• Re: Enduroreifen Km/h

Ich glaube nicht dran...

Ordentlich aufgepumpt sollte er schon sein ;) ;)
    Aber da die Profilhöhe größer ist, und so auch der Radius ist die Übersetzung etwas größer!.....
    Es kann aber auch sein, dass das Gummi weicher ist.....
    Und durch die wenigen Erhebungen berührt der reifen die Straße mit weniger Fläche-->weniger Reibung!

Ich habe auf meiner Stino S50B auch Enduroreifen drauf.
    Und ich habe noch keine 60 kubiker (soviele waren das auch noch nich) gefunden, die mithalten konnte. also ich würde mal sagen, da geht nix verloren. Und selbst wenn grundlegend was verloren geht, haben Enduroreifen ja einen ETWAS größeren Durchmesser, der macht das dann vielleicht auch wieder weg. ;)

-S50B
    -Schwalbe
    -Trabant 600

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Pussy.

auch falls sie langsamer ist siehst sieht das wahrscheinlich nur auf dem tacho so aus da durch das hohe profiel der abrolldurchmesser doch sicherlich größer ist. oder?
    und der tacho erfasst ja nur die rad/bzw getriebedrehzahl.

Mit Straßenprofil läuft meine Enduro wesentlich ruhiger, angenehmer und ca. 3-4kmh schneller.
    Außerdem hab ich durch die Enduroreifen nen merkbar höheren Verbrauch (zwischen 0,4 und 0,6 Liter)

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!