bremsschild für die schwalbe?

• welches bremsschild kann man nochmal in die schwalbe vorne bauen, damit man ne bessere bremsleistung hat??war das hinten vom roller oder so>?

und passt das alles mit dem seilzug???

Simson - You see this name, you think dirty.

14-jährige? Knecht meint: "da is doch soviel platz wie inner 72er hd ^^"

• Zitat von simsonfreak

soweit ich weis schon (so mit den SRs beschäftige ich mich nicht. mag ich nich), aber entscheidender ist das Bremsschild...

das ist so, dass es genau vorn in die Schwalbe-Schwinge passt. der "Knubbel" zum festhalten ist dran und dann dieser andere "Knubbel" um den Bowdenzug ein zu hängen. Du solltest dann nurnoch den Bremshebel von der S51 vorderbremse ranmachen, weil man da den Bowdenzug direkt einhängen kann... ansonsten ist das ideal... hat mein Duo übrigens von Haus aus drin! ist ja auch Baujahr 1986 oder so...

• Zitat

Du solltest dann nurnoch den Bremshebel von der S51 vorderbremse ranmachen, weil man da den Bowdenzug direkt einhängen kann

ok...as versteh ich net...muss das unbedingt?

• du nimmst das Bremsschild der SR50 für hinten; der Bowdenzug dafür hat normalerweise ein Gewinde am Ende, wo eine Tonnen-förmige Mutter drauf geschraubt wird (zum Einstellen); damit der Bremszug von der Schwalbe da nun einwandfrei eingehängt werden kann, brauchst den anderen Bremshebel...

• axo...wer hat sowas und verkauft mir das??also das bremsschild und den hebel???

• :mrgreen: :mrgreen: :rockz: :mrgreen: :mrgreen:

Aber danke für den Hinweis, da muss ich mich auch mal kümmern. Aber da geht ja meine originool Optik flöten :)

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchknattert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!