Hallo bin neu hier
Kann mir jemand helfen? Was für eine Grundplatte muss ich bei meinem 4 Gang Motor verbauen oder ist das Unterschiedlich. Bitte keine Fachausdrücke kenne mich nicht so aus damit.
Danke für euer Verständnis
Hallo bin neu hier
Kann mir jemand helfen? Was für eine Grundplatte muss ich bei meinem 4 Gang Motor verbauen oder ist das Unterschiedlich. Bitte keine Fachausdrücke kenne mich nicht so aus damit.
Danke für euer Verständnis
Re: Grundplatte
hmm da gibts verschiedene......vielleicht hilft dir das n bißchen
erstmal danke das du dich gemeldet hast, ich erkläre mal ganz kurz:
Hab ne S 50 B1 3 Gang , habe jetzt nen 4 Gang verbaut Vergaser und Grundplatte ist drin. geblieben. Springt auch super an aber sobald er warm ist läuft er schlecht. Kondensator habe ich gestern neu eingebaut aber trotzdem.
Hast du auch das alte Polrad und die alte Grudplatte aus dem S50 Motor beibehalten? Zündzeitpunkt richtig eingestellt?
ja ja hab ich es ist alles so geblieben, Zündung neu ein gestellt mit OT und so weiter
Dass der ZZP bei dem 4-Gang bei 1,8 mm v. OT liegt weißt du? (beim alten 3 Gang 1,5 mm - du hattest doch den originalen von der S50?) Ich denke mal eher es liegt am Gaser! Denke mal du hast nen 16N1-8; der neue Motor braucht eigentlich nen 16N1-11 - geht aber auch so. Was du ändern musst:
Die Teillastnadel beim 16N1-8 ist original ne 09er, der 4-Gang der S51 hat im Gaser ne 10er. Die mal wechseln, denn die neueren Motoren haben nen anderen Hub der Kw und brauchen weniger Treibstoff. Du wirst den Vergaser also neu abstimmen müssen. Bedüsung kann bleiben, aber den Schwimmerstand kannst du eventuell minimal nach unten korrigieren.
An der Zündung denke ich liegt es nicht.
Danke für die guten Tips
ich hab mich gestern Abend aus Verzweiflung nochmal dran gesetzt und was soll ich sagen als ich die Schwungmasse mal langsam mit der Hand gedreht habe hörte man an einer Stelle ein untypisches schleifen als wenn sie ne unwucht hat, ausgetauscht und er läuft wie geschmiert.
Auf sowas muss man erstmal kommen was ich schon geflucht habe
Also nochmal Danke
Mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!