Lenkereinschlag - dreht hoch/geht aus

• Hallo

Nachdem mein letztes Problem mit dem unruhigen Leerlauf endlich behoben ist will ich nun mein letztes Problem beseitigen :D

Und zwar ist mein Problem (nur im Stand bemerkbar), dass wenn ich den Lenker nach rechts einschlage, der Motor hochdreht. Lenke ich nach links ein, geht er aus.

Hab mal beim nach rechts Einschlagen den Gasbodenzug am Vergaser abgenommen und dieser wird dann etwa 0,5 mm gezogen, daher das Hochdrehen ...
    Das der Motor beim links Einschlagen ausgeht wird wohl daran liegen, dass da minimal der Choke gezogen wird und somit überfettet, oder?

Aber kann mir jemand sagen warum das passiert?

Die Bowdenzüge sind alle neu, haben keine Knicke und sind so verlegt, dass sie immer einen große Bogen machen und somit keinen Knick bekommen können... Das Problem hatte ich auch schon als ich noch die alten Bowdenzüge hatte :(

Ich kanns mir echt nicht erklären 8|

• Re: Lenkereinschlag - dreht hoch/geht aus

Ja deine Züge sind entweder zu kurz oder falsch verlegt, dass sie beim lenken gezogen werden :D was anderes ist das ja nicht :D

Simson s50/51
    4x Schwalbe
    Duo 4/1
    Xt250

• Re: Lenkereinschlag - dreht hoch/geht aus

Ersteinmal sollten die Züge lang genug sein. Wenn du nen breiteren Lenker hast dann brauchst du Endurozüge. Du musst dein Bowdenzugspiel am Vergaser einstellen, das Problem hatte ich auch schon mehrfach. Ordentlich eingestellt und es ist weg.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!