motor regeneration teile?

• Re: motor regeneration teile?

Kommt darauf an wie viel km er runter hat. Kontrolliere auf alle Fälle das Getriebe auf Verschleiß (Schaltklauen und Zahnräder) und auch die Kickstarterwelle - die hat bei den alten Motoren oft Probleme gemacht.

Wenn er schon richtig viel runter hat, dann auch KW und Zylinder wechseln. Wobei ich den Zylinder einschicken würde (zu LT z.B). Wenn der Motor z.B. über 20.000 runter hat empfiehlt es sich den Zylinder schleifen zu lassen (bei LT 35€). Ab 40.000 auch die KW.

Wichtig ist auch der Primärtrieb - Antriebsritzel + Kupplungskorb - sollten hier starke Verschleißerscheinungen (Grate und Einkerbungen auf den Zähnen) vorhanden sein - auch den wechseln!

Kupplungscheiben musst du sehen: Verschleißgrenze liegt bei ca. 3,3 mm Scheibendicke.

Ne ordentliche Regeneration kostet gerade bei den alten Motoren richtig Geld. Wenn er aber z.B. gerade mal 10000 km runter hat, dann nur Lager und Dichtungen.

S50 B-2 mit M541 Motor
    Vape3-Zündung
    H4-Nightbreaker Birne von Osram
    Warnblinkanlage (Marke Eigenbau)
    Anhängerkupplung
    Soundsystem (100W)
    Alarmanlage

• Re: motor regeneration teile?

kupplungs hab ich erneuert erst und zylinder woltle ich eh schleifen lassen, da ich letztens 2 klemmer hatte.
    kurbelwelle hat noch kein spiel, also die ist noch gut.
    joa den rest seh ich dann ja

laut tacho hat der motor 13k runter.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!