Hallo,
Hatte meinen 90er in meine andere Simme gebaut für teil straße teil gelände.
nun lief er Schlecht auf einmal.
Zündkerze weis.
also Habe ich nun eine 105er HD rein gemacht.
so nun das problem.
untenrum läuft er viel zu fett. dafür oben rum gut bis teilweise leicht zu mager, ich will die nadel ganz hoch hängen, hab noch 1 kerbe frei das der obenrum fetter wird.
aber unten rum was mach ich da nun wieder? wenn ich hd kleiner mache läuft er oben rum wieder schlechter
anderen vergasser mal dran hängen?
ist nen 90er 2 kanal.
mit asso 1 ring kolben.
vape ist auf 1.6
bezin fahr ich 1.33
aoa 3
ist halt kein schönes fahren, daer nur mit anschieben anspringt sobald er warm ist, und kein standgas lange läuft sowie schnell gas geben aus den stand ist nich möglich.
über lege nen amal ran zu hängen weis nicht ob der sich einfacher abstimmen lässt.
achso, luffilter habe ich von mz diesen filu oderwie der hief tuning luftfiler genommen, aber das ganze rum gedreht damit die verengung im seitendeckel raus ist.
das müsste sowei also passen, und zusatzbohrung gemacht nen kleines fenster neben der orginal öffnung von 5x3 cm
90er 2 kanal zickt wieder rum
-
-
Re: 90er 2 kanal zickt wieder rum
deutsch ist teilweise echt schwer ...
überprüfe mal deinen zündzeitpunkt , die markierungen der vape sind oftmals fürn arsch.
wenn sie warm nicht angeht....testen .welche vergaser durchmesser hast du ?
untenrum zu fett obenrum zu mager ? wenn du die nadel höher hängst machst du sie untenrum noch fetter....obenrum bewirkt das gar nix . was macht deine umluftschraube ? -
nadel tiefer, wird unternrum magerer
ne größere HD, wird obenrum fetterTeste das mal.
-
Kann es sein, das du mit jedem deiner Motoren probleme hast?
Ist nicht böse gemeint, sehe nur immer wieder Threads von dir wo was nicht läuft...
-
-
das problem war, habe jetzt eine 105 hd drin grad, damit war er oben rum zu mager auch im mitleren, hat richtig gezuckt.
ich habe die nadel ein höhr gehang seit dem ist die zündkerze richtig schön rehbraun, auch oben rum, nur dadurch läuft er untenrum schlecht, also verschluckt sicht etc und springt nur durch schieben im warmen an, zündung passt habe extra noch abblitzen lassen, die umluftschraube habe ich 3 1/2 umdrehung hausen, da läuft er am besten, drehe ich weiter raus läuft er total unruhig, mache ich 110er hd läuft er total zu fett.
habe nen 19er bvf. ich will den schwimmer nochmal überprüfen, villeicht durchs gelände verstellt. will eventuell auf amal umsteigen die stellt man ein und es läuft. ch tippe auf schimmer derzeit, oder eventuell am vergasser was un dicht habe leider kein anderen vergasser zum testen da, villeciht is ja jmd aus raum jena hier der mal drüber schaut;)
oder nen test vergasser hat wenn nicht kauf ich nen neuen amal, der 19er kostet ja ca 30 euro neu bei mza. -
mach die 110HD rein und häng die nadel tiefer...Schwimmerstand muss natürlich passen sonst bringt alles nix
-
wie merkst du denn das sie zu mager läuft ?
-
Ich würd nen 20er Gaser mit gleicher HD reinhängen. Ein 19er ist nicht wirklich für Düsengrößen über 100 ausgelegt.
Und den Luffiumbau musst du nochmal erklären...
mfg Felix
-
der mm macht den brei ne fett !
-
und wenn der Einlass am Zyli 19mm is au ned
-
Zitat von oldschoolder mm macht den brei ne fett !
Manchmal gehts auch um mm.... Und das Phänomen was er beschreibt hatte ich auch, einfach weil der 19er nich genug Luft durchlässt....
Zitat von gStar_88und wenn der Einlass am Zyli 19mm is au ned
Was? Meinst du, sein Einlass ist 19mm? Wenn er's nich sagt kann man ihm nich helfen.
-
Einlass ist 19.
so,
bei der 110er säuft er über all ab.
mir hat mal jmd gesagt 1 drittel macht die umluftschraube, das 2 die nadel und vollast die hd.
obenrum ist die kerze schön rehbraun sowie im mittleren band.
nur im stand und untenrum zu fetwie ich das prüfe?
vollast fahren ne zeit zb und unter vollast sofort aus und gas weg, zündkerze prüfen -
welche kerbe is die nadel?
wie ist der luffi umgebaut?
wie ist der schwimmerstand?man kann nicht helfen ohne detailierte angaben....
-
in deinem ersten beitrag steht das du überlegst einen amal ran zu hängen........
wenn du einen da hast, ich sage ganz klar dazu: "ja mach das bitte und alles wird gut......."
und zu deinem BVF wäre noch gut zu wissen welche nadel du verbaut hast... evl. haste ja eine 08er drin und die is ja kürzer und reichen die kerben manchmal nicht aus also muss wenn du es magerer haben willst untenrum die nadel weiter runter oder die gemischschraube weiter raus..... aber zu erst stelle mal den schwimmer ein denn wenn der nicht stimmt kannste rumstellen wie du willst und garnichts geht richtig....
oder wie ich oben schon gesagt habe mach dir den amal dran und spar dir den primitiven scheiß mit dem schwimmer umbiegen....... seit ich den amal habe baue ich 50% weniger am moped rum weil es einfach immer nur fährt wie es soll und wenn ich mal rumbaue dann nicht am vergaser sondern mal reifen wechseln oder neue teile verbauen....
-
welche masse den schwimmer einstellen?
mfg -
stell mal auf 27/35
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!