Simson Motor macht kömische Geräusche bei voll gas

• Hi,

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen habe folgendes problem, oder vielleicht ist es auch keins aber mal zur sache, habe vor tagen mir einen neuen motor (50 ccm) in die simson eingebaut S51 B hat auch alles geklappt neuer vergaser startet auch wunderbar und läuft auch. Ich habe den Motor dann wie in vom Händler angegeben mit 1:33 Sprit fast 600 Km eingefahren also kein Vollgas und so.
    Jetzt hatte ich die Kiliometer geschaftt und dachte mir mal ich geh auf 1:50 und geb mal auf kurze Distanzen Vollgas ging auch wunder bar bis ich dann bemerkt habe das der Motor bei 65 ein Nagelndes Geräusch wieder gibt als wenn Schrauben im Motor sind quasi,
    aber das tritt auch nur sporadisch auf also nicht immer habe auch keinen Leistungsverlust oder auch keine Zündaussetzer vielleicht habt ihr einen Rat habe die Zündung auch schon paar mal überprüft zwecks Fehlzündung und so. Ich hoffe nur das der Motor nicht irgendwann kaputt geht oder was kann da passieren.

vielen dank für eure hilfe

• Re: Simson Motor macht kömische Geräusche bei voll gas

Sicher das es kein rasseln ist und aus dem Zylinder kommt? Ist es ein neues Zylinderkit?

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

es ist ein komplett neuer motor von MZA ich denke auch das es aus dem zylinder kommt aber das nach der einfahrzeit schon die kolbenringe ein weg haben find ich dann bisschen fraglich

das rasseln bei den MZA Kolben ist eigentlich ganz normal und ist leider so hinzunehmen. Abhilfe schafft ein Neuschliff des Zylinders mit einem vernünftigen Kolben oder einfach den einringkolben von Lt bestellen und damit testen

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

muss ich mal ausprobieren es tritt ja auch nicht immer auf ich hoffe ja nur das der motor nicht davon kaputt geht und ich dann irgendwann stehen bleibe oder kolbenklemmer oder sowas bekomme ich dachte erst das der motor zuwenig benzin bekommt aber zündkerze ist reh braun na dann muss ich mal schauen wo man den kolben schleifen lassen kann oder was man da genau machen muss.

so habe jetzt nochmal alles durch gescheckt und sauber gemacht und auch neuen vergaser neue düsen und zündung denke ich mal meines erachtens auch ordentlich eingestellt denn noch habe ich irgdwie das gefühl das der motor nicht richtig rund läuft kann mich auch täuschen habe mal eine video gemacht und bei youtube hoch geladen vielleicht irre ich micht auch oder ihr habt eine idee was man noch einstellen oder verbessern kann weil hab nicht so die lust drauf irgendwann mal stehen zu bleiben
    das rasseln bei voll gas also bei 60 km/h tritt nur noch selten auf sollte es mal döller werden dann gibts nen neu schliff oder neuen kolben und zylinder

danke für eure hilfe

http://www.youtube.com/watch?v=vl6THPDkgeM

ich lass die auch so laufen vielen dank wollte ja auch mal ne meinung von einenm anderen hören weil man selbst kann sich ja auch in einiges hinein steigern und hört nachher irgendwas was gar nicht ist

Ich hatte dieses Rasseln auch bei meinem frisch regenerierten S50 Motor mit MZA Zylinder und Kolben.
    Abhilfe hat mir das LiquiMoly Bleiersatzadditiv gebracht. Ich weiß, n 2Takter hat keine Ventile zum schmieren, aber der
    Motor läuft damit einfach ruhiger bei Vollgas und man hat bergab nicht immer so ein Gefühl wie "gleich geht er hoch".
    Wenn ich ohne fahr, ist das Geräusch wieder da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!