wig dc auf ac umbauen

• hallo jungs ich brauch mal die elektriker unter euch.

und zwar war oder ist meine vorstellung einfach ein schalter zum um schalten zwischen dc und ac
    ich hab schon ein bisschen im internet geguckt ob das schon mal jemand gemacht hat aber noch nicht sorichtig was gefunden. ich will jetzt keine anleitung von euch nich das ihr das falsch versteht.

ich hab das hier in einen forum gefunden:

sooo und da hab ich auch schon mit mein schweißmeister gesprochen und der sagt das das kein problem ist mit der hohen frequenz beim alu weil das ja nur für die oxidschicht.
    dann hab ich mein bruder mal dadrauf angesprochen weil der elektriker ist und der meint das ich dann die stromstärke nicht mehr einstellen könne wiel die in den gleichrichter geregelt wird (wenn ich das richtig verstenden habe).

was sagt ihr dazu?

sicher ist es einfacher einen zukaufen ABER mich würde es halt sehr interessieren wie das nun wäre wenn man das umbauen würde

• Re: wig dc auf ac umbauen

Es hat schon seine Gründe, warum DC-Geräte schwerer sind, es wird nämlich nichts weggelassen, sondern ein Wechselrichter eingebaut. Zum Aluschweißen geht auch ein einfaches Billig-Baumarkt-Gerät mit Trafo, welches mit einem Magnetventil für das Gas gepimpt wird. Das geht zwar dann nur mit Anreißzündung, aber es geht!

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Denkst du, das ist größerer Mist, als wenn jemand, der Keine Ahnung davon hat :sorry: sich das Gerät umbaut???

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Ich habe genug Ahnung um zuwissen das baumarkt großer mist ist weil für umsonst kaufen Firmen nich aufm baumarkt.

Und wie du vielleicht schon gelesen hast hab ich geschrieben das ich das nich machen will sondern das mich das nur interessiert :* ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!