Scheinbar weniger Leistung nach Zündeinstellung

• Hey,

ich hatte versehentlich die Unterbrecherstellung an der Zündung meiner S51 verstellt.
    Habe mich nun hingesetzt und das wieder in Ordnung gebracht.
    Wenn sich die Abrissmarkierung am Motorengehäuse und Polrad gegenüberstehen kann ich geradeso ein Stück Alufolie zwischen dem Unterbrecher rausziehen (irgendwo war das mal als Tipp so angegeben, für alle, die keine Messuhr haben).
    Standgas läuft (16n3-4 Vergaser) sehr gut.
    Aber scheinbar hab ich nicht so viel Leistung wie zuvor. Die 60km/h schaffe ich gut, aber auf gerader Strecke sind nur 65km/h drin.
    Ist das die Folge daraus, dass die Zündung doch noch nicht richtig eingestellt ist?!

(Fahre zur Zeit nicht mit 1:50 sondern rund 1:40, da ich mich "vermischt" habe, kann es auch daran liegen?)

• Re: Scheinbar weniger Leistung nach Zündeinstellung

Hey,

ich hab jetzt nochmal eine Testfahrt gemacht und habe gemerkt, dass ich bei hohen Drehzahlen (4. Gang, 55km/h) immer leichtes Stottern habe, als würde immer mal ein Takt nicht zünden oder nur halb.
    Kommt das in etwa mit deiner Aussage überein, dass der Unterbrecher etwas eher öffnen muss bzw der Abstand (wenn sich Abriss am Polrad und Motorengehäuse gegenüberstehen) vergrößert werden muss?

Hallo stelle einfach die markierungen übereinander. Wenn du das gemacht hast stellst du den Unterbrecher so ein das er ein kleines stück öffnet! dann drehst du das polrad ein paar millimeter nach rechts und guckst auf der Unterbrecher 0,4 mm offen ist 0,3 sind auch nicht so schlimm mfg ;)

Simson S51B1-4 60-4 kanal vmax 85 mein moped für den Sommer...

Simson Schwalbe mit kr51-2 aus teilen zusammengesetzt keine elektronik...

wer Später Bremst ist länger schnell....

Hey,

ich wollte heute wie geraten den Unterbrecher nachstellen. Unterbrecher gelockert und ein Stück verschoben, fest gemacht und bam hab jetzt gar keinen Zündfunken mehr.
    Ich habe den Unterbrecher hin und her verschoben aber nur gelegentlich ein kurzer Zündfunke und dann keiner mehr!
    Der Unterbrecher ist schon lange in Benutzung daher dümmple ich beim Einstellen doch eher am rechten Einstellrand.
    Die Kabel der Spulen und am Kondensator sind noch i.O.
    Kann sich wer einen Reim drauf machen, was ich falsch gemach haben könnnte?
    Über schnell Hilfe wäre ich sehr dankbar!

vllt hast du den Unterbrecher zu weit offen im OT oder der Zündkerzenelektrodenabstand ist zu groß. Kauf dir am besten eine zündeinstelluhr damit geht alles am besten mfg

ich habe eigentlich keine lust 45 euro auszugeben wenns auch so geht.
    zündkerze ist ganz neu.
    selbst wenn ich den unterbrecher so einstelle, dass nur noch 0,2mm am OT sind, dann kommt kein Funke ...

HILFE!

stimmt die masseverbindug auch ordentlich? wenn nicht Kondensator wechseln oder zündspule.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!