Endurofahrer( egal welche) in d. Nähe von Nürnberg gesucht

• hi,

würde mich gerne mit endurofahrern ( auch gerne aus anderen gebieten) austauschen. noch besser wäre aber in der nähe von nürnberg- evtl. kann man sich dann mal zum fahren treffen.....

wer von euch fährt überhaupt mal im gelände mit seinem mopped/ motorrad oder mofa? oder hat viell. mal früher erfahrungen damit gemacht?

grüße

• Re: Endurofahrer( egal welche) in d. Nähe von Nürnberg gesuc

hi, hast du zufällig ein bild zur hand? würde mich mal interessieren was für stoßdämpfer etc. du hast?

meine wurde als enduro verkauft, aber ich habe gerade erfahren, dass der wohl nur nachträglich einen enduro-auspuff dran gemacht hat. hat im gelände ( und auch oft auf der straße) kaum dämpfung. macht dann echt keinen spaß mehr so :( :heuldoch: nö...

http://www.bilder-hochladen.net/files/9hyh-8-jpg.html

Da ist sie aber noch nicht ganz fertig ;) Habe jetzt schon Kotflügel vorn, Gepäckträger, Scheinwerfergitter und Streben dran!

hey, die ist ja viel zu schön fürs gelände! ;)

was "packt" deine denn im gelände so? meine macht leider schnell schlapp- obwohl vergaser gereinigt und auspuff ausgebrannt. naja, und dann die federung- wie erwähnt.....
    bekomme heute ne dr 350, die geht natürlich mehr ab. aber mit der simson hätte ich gerne andere sachen ausprobiert! die simson ist halt vieeel handlicher, leichter und vorallem niedriger ( da komme selbst ich mit meinen stumpen super runter) und dann traut man sich auch wesentlich mehr!

;) also meine dämpfer sind die von der Enduro! 3-fach verstellbar.
    Packt so auf der geraden 80-85km/h.
    Ist nen 60 4er...im gelände auch so 60, aber nach ner stunde immer vollgas halbgas vollgas halbgas brauch sie dann auch mal ne kleine pause :D

hmmm....also meine ist auf der straße echt auch schnell. sie springt auch immer wunderbar an. alles soweit super. aber im gelände....? läßt sie doch stark zu wünschen übrig.
    sach ma, hast du zufällig auch fotos- besser film ( youtube...oder so) was du im gelände so mit ihr anstellst? habe bei youtube bis jetzt nur so "cross" sachen gesehen( ok, auch noch nicht so viel durchforstet) und die kamen mir schon alles sehr verbaut vor die simsons.

grüße

nächste woche ist bei uns im dorf wie jedes jahr das Endurorennen! Wird ne strecke von 15 durch Wald und wiesen abgesperrt (obwohl da eh nie einer langfährt) und dann kann ich ja mal ein Video machen! Werd ich mir vielleicht sogar ne Festmontage für die Kamera am Lenker oder so machen und dann einen richtiogen Film oder sowas :D

Nähe Nürnberg ist zwar etwas übertrieben ... aber ich wollte trotzdem meine Enduro-Simson zum besten geben.
    meine-neue-t80146.html

Motor is immernoch der gleiche, außer das noch ein gerade verzahnter Kupplungskorb + Antriebsritzel dazugekommen ist, mit noch nem Tick längerer Überstzung. Auf der Straße schaff ich damit zwar nur noch knapp die 60, aber dafür ist ordentlich Dampf dahinter. Aus den 50ccm is somit was gemacht und die Polizei hat auch noch nicht gemeckert. Fahrweksmäßig hab ich noch ne Kastenschwinge und ne ROX Gabelbrücke für "wenig" Geld bekommen können. Ist also noch nich 100% fertig.
    mfg hurricane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!