Moin!
Weiß jemand wie ich die kleinen Tachoantriebe, also die kleinen schnecken die im Seitendeckel sitzen unterscheiden kann? Also dass ich für das Ritzel z.b. Ein 14er die richtige Schnecke finde?
Mfg
Kai
Moin!
Weiß jemand wie ich die kleinen Tachoantriebe, also die kleinen schnecken die im Seitendeckel sitzen unterscheiden kann? Also dass ich für das Ritzel z.b. Ein 14er die richtige Schnecke finde?
Mfg
Kai
Re: Tachoantrieb, unterschied
Denke mal das man das an der Steigung der Gewinde auf der Schraube erkennen könnte. SO müsste das eines !4ers weniger steil seinb als eines vom 15er!
Ich geh ja davon aus dass die Steigungen gleich ist, sonst passt es ja nich, aber die zahnezahl bzw die Anzahl der Gänge müsste anders sein, aber wieviel genau für welches Ritzel?
Mfg
Kai
Ich glaube nicht, das die Ritzel unterschiedlich viele Gewindegänge haben, sonst müsste man die Schnekce im Limadeckel mit dem Vierkant auch mit austauschen! Ich denke es funktioniert über die Steigung, alles andere ergibt keinen Sinn für mich
Die im LaMa-Deckel mein ich ja. Also gehören die zusammen?
Mfg
Die sind meines Wissens immer gleich, nur die Schnecke auf der Abtriebswelle sind unterschiedlich in ihrer Steigung glaube ich! ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!