Ich weis ist hier nicht ganz richtig aber hier gibts ja auch einige MZ Fahrer.
Also meine Frage ist da ich über google nix gefunden habe. Wer einen ES 125 auf Membran umbauen kann.
Gibts da spezielle Firmen? Oder Empfehlungen?
Danke im voraus
Ich weis ist hier nicht ganz richtig aber hier gibts ja auch einige MZ Fahrer.
Also meine Frage ist da ich über google nix gefunden habe. Wer einen ES 125 auf Membran umbauen kann.
Gibts da spezielle Firmen? Oder Empfehlungen?
Danke im voraus
Re: Mz es 125 g5 umbau auf Membran
Du hast also so eine MZ ES 125 G wie sie mit Werner Salevsky unten im Bild zu sehen ist und willst sie umbauen?
Mal ganz davon abgesehen das bei den Dingern immer die Getriebe kaputt gegangen sind, und es schon aus diesem Grund nicht clever ist "rumtunen" zu wollen
Ich bin ja nun kein MZ Fan, aber die Jungs die sowas toll finden rümpfen nach dem Umbau darüber die Nase.
Wenn du das Ding also nicht mit ins Grab nehmen willst, lass es so wie es ist.
[Blockierte Grafik: http://www.dualsport.de/MZ/es125g.jpg]
Ok dann erzähl ich mal alles.
Heute auf einem Oldtimer treffen kam ein älterer Herr auf mich zu und begutachtete mein Moped. Darauf hin kammen wir ins Gespräch. Sicher ne Stunde erzählt...
Der Herr ist 196X schon mit MZ rennen gefahren. Hat an den Motoren gebastelt usw. Laut seiner Aussage hatte er zu dieser Zeit schon die Dämpfer mit offenen Chromfedern wie sie erst 1972 eingeführt wurden.
Nächste Woche will er sich mal mit uns Treffen Bilder usw mitbringen.
Klingt etwas bizarr aber sein letzter Wunsch ist es halt das Teil auf Membran umzubauen. Er hat noch mehr Maschinen und Teile aber das will ich mir erstmal ansehen. Jedenfalls hat er kein Internet und hat auf Treffen usw keinen gefunden der sowas machen kann oder einen kennt. Ich dachte mir ich schau für ihn mal.
Er hatte auf jedenfall mächtiges Fachwissen, hat mir erklärt was er früher gebaut hat, die Renngeschichten usw.
Mehr sprengt jetzt glaub ich den Rahmen und ist auch nicht sinn dieses Themas
Also wer helfen kann oder nen Plan hat der möge sich melden. Geld spielt dabei keine große Rolle.
Edit: Getriebe hat er noch mehrere dafür sagte er bzw ganze Motoren und mit ins rab nehmen wird er das Teil wohl auch
Hi,
meinst Du ungefähr so hier?
[attachment=0:3v6kwg0b]PICT1758_2.jpg[/attachment:3v6kwg0b]
Ist zwar ein 150iger, sollte aber beim 125iger auch klappen.
Gruß Oliver
Klingt für mich nicht wirklich einleuchtend.
Er ist in den 60ern gefahren und kennt niemanden der ihm helfen kann? Eigenartig, denn die ehem. MZ Sportabteilungs-Jungs aus der Zeit leben noch...
Schick mir seinen Namen und eine Kontaktmöglichkeit per PN dann leite ich es ins Erzgebirge weiter.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!