Neues Projekt :) *viel Arbeit*

• [Blockierte Grafik: http://img214.echo.cx/img214/7369/simme5bw.jpg]

Da werde ich viel vor mir haben... Ist nicht meine Simme sondern die einer Freundin. Recht interessantes Teil. Angestrebt wird Originaloptik. Sagt was dazu, gebt mir Tipps und Anregungen, was weiß ich :mrgreen:

Recht interessant finde ich:

Seitengepäckträger
    "Cockpit" (Tacho) + Zündschloss
    Seitenständer an der Schwinge

Also.

• Naja mit bissel Elsterglanz kann man da mit Sicherheit massig rausholen! Neuer Sitzbezug noch und neu gelackt wird eh. Fertsch. :mrgreen:

• Wenns nach mir geht:

-Ordentlich putzen und polieren
    -In gleicher Fare neu Lackieren
    -Seitengepäckträger ab
    -Zündschloss am lenker umbauen (So das es kleiner sit)
    -Sitzbank neu Bezihen

Sonst würde ich alles so lassen... halt noch den Rost wegmachen/Neu lackieren

• @Krosser

*pssst* Verrat nich alles! :P
    Nein es ist natürlich nur aus ehh freundschaftlichen Hilfswillen. Is ja klar, ne. :mrgreen:

pimpf

Vllt noch neue Stoßis mal sehen wies mit dem ganzen Chrom so aussieht. Polieren haste ja gesagt also Motor, Felgen etc. alles halt. Farbe wird ein dunkleres Blau dann (ihre Lieblingsfarbe ;) ) und kein Metallic. Jo.

• willst du der kein zündschloss einbauen? also am seitendeckel ich würde dir dann den deckel abkaufen

• Nö machen wir zu 2t bei ihr dann in Sommerferien ;)

@Krosser
    Lässt sich drüber reden, werden wir sehen, aber wenn dann dauerts eh noch lang :D

• MysteriousLink (04:53 PM) :
    http://web1.bluesystemz.de/forum/viewto ... 056#109056 is vllt ganz interessant für dich als originalfreak, würde gerne wissen ob das alles selfmade is etc., schreib was kompetentes dazu

Na denn ma los...
    tommi hat schon Recht, sieht aus wie eine verbastelte S50 (entweder B1 oder B2, wenn B2 dann mit elektronischer Zündung). Die mit innenliegender Zündspule waren aber alte Unterbrecher-Zündungen oder?

1. Das Schutzblech vorn sieht aus wie bei MZ TS 125/150/250. Aber laut Ace hat die TS 18" vorn...passt das denn dann? Und die Strebe ganz vorn ist unter dem Schutzblech...aber die Halterung oben ist noch da. War also früher mal ein TS-Schutzblech, so hier:
    [Blockierte Grafik: http://img72.echo.cx/img72/5493/ts150grn4iq.jpg]

2. Stoßdämpfer sind original, Tank, Motor...aber hier sind wohl die nicht-originalen Teile wichtiger. :mrgreen:

3. Die Gepäckträger kenne ich nicht. Originale "Mokick S50" vom VEB Glauchau (wie bei mir) sind es nicht. Auch nicht S51, wie ich hier noch ein eBay-Modell liegen hab. Die hintere Halterung sieht auch "russisch" aus.

4. Die Tacho-Zündschloss-Kombi hat was...verchrom die Teile und dein Mädel (K.?? :mrgreen: ) hat ein Reißer-Cockpit *g*.

Warum fragst du mich da nach original...da is nix mehr original. Sie schreit nach Wiederbelebung!

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• legt dich für sie ins zeug, damit sie von simson überzeugt ist!!!!!! :rockz: :mrgreen:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Ja scheint ne gute Basis zu sein, annerer Lack, bissel polieren und Das Tachoteil weg,dann sieht das gleich viel besser aus,denk ich!

...alles wird gut!

• ich weiß klingt jetzt scheiße aber vielleicht is des ja ei prototyp?

also das schutzblech vorne iss cool. Und das Cockpit find ich geil! aber sonen Seitenständer hab ich noch nie gesehen.

aber verchromen neuer lack und ein Bischen hammerite für den Rahmen bewirken wunder! und ein neuer sitzbank bezug.

danach sieht sie wieder geil aus!

Ich habe die Forenordnung missachtet.

• ja knecht, (K.!!!) ^^

an die anderen:
    nein, is kein prototyp. also die gepäckträger wurden selber geschweißt soweit ich weiß. also ok, ich wollte halt wissen ob das normal ist oder nicht, und da hat knecht genau das richtige geschrieben, jetzt weiß ich erstmal womit ichs zu tun habe :)

meine s51 mach ich scho, keine angst, aber elektronik stinkt trotzdem ^^

an vuen:
    sie is von simson überzeugt ^^. aber werd mich trotzdem ins zeug legen ^^.

also erstmal danke an alle. hat ja noch viel zeit, aber jetzt habe ich erstmal grundinfos, thx.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!