Moin,
ich will bei meinem Habicht bei den vorderen Dämpfern eine neue Chromhülse verbauen.
Nun ist die Frage: Wie tausche ich diese Hülse mit dem geringsten Aufwand aus? Hat vielleicht jemand ne Anleitung mit Bildern o-ä:?
Moin,
ich will bei meinem Habicht bei den vorderen Dämpfern eine neue Chromhülse verbauen.
Nun ist die Frage: Wie tausche ich diese Hülse mit dem geringsten Aufwand aus? Hat vielleicht jemand ne Anleitung mit Bildern o-ä:?
Re: Stoßdämpfer - Chromhülse wechseln
Einfach die Hülse runter drücken und oben die 2 Kunststoffhälften rausnehmen. Dann geht die Hülse ab. Zusammenbauen geht analog. Sei Vorsichtig, die Federn sind recht straff.
Die Hülsen drücken die Kunststoffhälften oben fest?
Und sonst sind se nicht verschraubt oder so?
Ja, die Feder drückt ja innen gegen die Hülse und die wird über die Kunststoffhälften gegen das obere Stoßdämpferauge abgestützt.
Nein. Bei den vorderen hält es sich mit dem Kraftaufwand auch noch in Grenzen, da weniger starke Federn verbaut sind.
Ich hatte aber das Gefühl als seien die Hinteren nicht unbedingt viel straffer in der Federung, sondern wenn sogar gleich stark. Kann natürlich auch daran liegen, dass die Dinger 40 Jahre alt sind
Aber danke für die Hilfe
Naja, da ist schon trotzdem noch gut Vorspannung drauf.
Okey... muss ich mal sehen, dass mir die Hülse nicht die Zähne raushaut.
http://www.dumcke.de/product_info.p…walbe-vorn.html Passen die auch beim Habicht?
EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, hat sich erledigt
Wenn sie ausgebaut sind die hinteren härter als die vorderen. Müssen sie ja auch, da an der hinteren Schwinge ein längerer Hebelarm wirkt. Sieht man auch deutlich an den Federn, wenn die Dinger offen sind.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!