• Hallo!
    ist mein erster s50 motor, daher etwas unbeholfen...

kupplung rutscht wenn motor warm ist, hab alles zerlegt, neue beläge drauf gemacht und gesehen dass die federn schon mit unterlegscheiben verstärkt wurden..
    habe noch eine unterlegscheibe drauf gemacht, doch trotz der veränderungen keine besserung... liegts an den federn? habe mal neue bestellt.... aber kanns auch nen andern grund haben (wenn man jetzt mal verschlissene metallscheiben missachtet)?

die alten beläge waren eig auch noch okay...
    jemand rat:-)?

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Re: kupplung s50

die kupplung muss im rohzustand geschlossen sein und darf nicht rutschen. wenn die scheiben zu wenig reibung haben, also alt sind, oder die federn zu wenig druck aufbauen, dann rutscht es kräftig und man kommt nicht voran. da die scheiben scheinbar okay waren liegt es an den federn. wenn man die schon mit U-scheiben straffen muss, dann sind sie hin. federn wechseln und die kiste bringts wieder.

Vorwärts immer, Rückwärts nimmer! In diesem Sinne noch allen ein frohes Fest, guten Rutsch und fröhliche Ostern.

3 Gänge
    2 Takte
    1 Zylinder
    0 Kühlwasser
    Simsonfahrer, was willst du mehr !!!

• Re: kupplung s50

jau super, hab ich mir schon so gedacht und neue sind auf dem weg....
    Ansich gefällt mir das system mit den Druckfedern, ist simpel und gut modifizierbar...
    bin dann mal gespannt und freue mich aufs knattern mit den gefühlten 0.2 s50 Ps:-)

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!