Tuning Hauptdüsen für Bing Vergaser??

• Hallo,

gibt es eigentlich größere Düsen als ne 70er Hd für den Bing Gaser und wenn ja wo???

mfg

vuen

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Bing in Nürnberg,gabs auch ne HP,aber schwer ranzukommen und sinnlos weil der Bing zerstäuberkasten kagge is

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• is mir auch klar. nur nen kollege hat nunmal nen bing!

und für nen 63er Sz sollte der reichen!

• Bing geht schon,aber 16N3er geht besser und das wesentl.!kostet nich die welt bei ebay

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• klar gibts da auch größere ich und nen Kumpel fahren auch mit nen Bing Vergaser und mein Kumpel der hat sich ne 80Hd für den gaser geholt. Die bekommste bei jeden Simsonhändler mfg
    ps wenn du eine haben willst und keine findest denn schreib mir einfach ne pn und ich besorg dir eine.

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• Bing ist am stino eigentlich gut aber am 63er??

Aber heute hat es mich geschockt!

Mein Fachhändler meint ich hatte zu wenig sprit im Tank als mein Möp net richtig lief.Bing sei anfällig und brauch genügend sprit bzw. druck im TanK!! :roll:

Audi A4 1.6, unmenschliche 101PS, 0-100: in 100km...

• bing is allgemen anfällig gegen alles,vorallem gegen berge,weil der motor dann mit dem kasten dran nich zerrt...zumindest wesentl. schlechter als mit BVF!....am stino merkt man das auch dermaßen....

• Ich bin ganz anderer Meinung! Der Bing ist bei mir echt top gelaufen, die Gasannahme, der Anzug und die Endgeschwindigkeit (drehzahl) waren bei meinen Stino s51 bedeutend besser/höher als bei nem BVF. Er muss halt richtig eingestellt sein! Das Fahrverhalten ist insgesamt positiver. Dazu kommt das der Bing ein Sparvergaser ist und weniger verschluckt als ein BVF. Bei mir läuft der 19er Amal auch besser als mit nem 19er BVF. Jeder vertritt einen anderen Standpunkt und deshalb halte ich mich bei dieser Aussage nicht zurück....!

Meine Kampfsimme: S53-->60er 5Kanal
    ->Amal Vergaser 19mm,AOA2,VAPE
    ->Warnblinkanlage,UBB
    ->Luffi is Eigenbau
    Aprilia RS 125
    BVF-Vergaser ist ein Betrüger!

• genau er muss ahlt richtig eingestellt sein,und der 16ner Sparvergaser is nich ganz einfach einzustellen,der Bing aber schon...aber der 16N3 geht korrekt eingestellt bedeutend besser,alles schon selber getestet....16N1 is stino bischen hinterm N3er aber vorm Bing...ausgedreht auf jeden fall besser und von amal halt ich garnichts....wenns ordentl. und ebsser als BVF sein soll dann Keihin(wäre meine 1. wahl) oder mikuni...

• Hatte nen 16N3 Sparvergaser nur an nem 60er dran. Da lief er auch top, muss ich sagen. Bloß bin ein halbes Jahr mit Bing gefahren und der war sehr zuverlässig. Hatte im Bing ne 78er HD drin. Jetzt gibt es die 16N3 ja wieder zu kaufen! Der Simsonhändler in meiner Nähe verkauft die für 50 Euro. Habe gedacht das sie nur in der DDR gebaut wurden, aber anscheinend werden sie wieder hergestellt!

Meine Kampfsimme: S53-->60er 5Kanal
    ->Amal Vergaser 19mm,AOA2,VAPE
    ->Warnblinkanlage,UBB
    ->Luffi is Eigenbau
    Aprilia RS 125
    BVF-Vergaser ist ein Betrüger!

• k.A. ..kann sein,jo bing hat den vorteil von dem Schwimmer und dem einlassventil das nicht so störanfällig ist,bezninfilter ok,ob man den braucht^^...

• also ich kann von dem bing auch nix negatives sagen, hab selber einen! weil mein bvf im ar... war! zudem hätte ich den vorteil das ich net weit weg von nürnberg wohn; d.h. ich hock an der quelle wenn ich teile brauch! werd meinen bvf aber mal richten lassen! konnte den nimmer richtig einstellen!

SIMSON Jagdgeschwader BAY-1

S50, Baujahr 78, jenseits der 20tkm, aber sie rollt und rollt und rollt...

ich liebe plastikroller... wenn sie brennen ;-)!

• Die haben alle so ihre Vor- und Nachteile. Schwimmer/Nadelventil und Benzinfilter beim Bing find ich gut. Der Bibbus am Amal-Vergaser zum HD-Wechseln ist auch rehct praktisch. Obwohl ich bisher immer die ausgedrehten 16N1 bevorzugt habe (kosten wenig, laufen ordentlich) werd ich mir jetzt ne Amal dranmachen müssen, weil 21mm mit BVF schwierig wird.

• gibts da nix in der größenordnung von einer emme?!

• kannman die nicht im netz kaufen die hds???

müssten ne 80er und 85er sein!

• gibts sicher irgendwo! ich weiß nur, das solche ähnlichen vergaser blaub ich auch auf den mokicks von hercules, zündapp und kreidler und so ähnlich verbaut wurden! ich nehms schon an, das man die irgendwo her bekommt!

• BING is Geil.. und HD gibs beim Simsonhändler umme ecke!
    Hab vor kurzem nach Jahren nochmal n BVF ausprobiert (die hat meine Mama früher als Ferienjobber zusammengeschraubt!) der lief gleich scheiße, wie mein Letzter vor BING. Also alle Macht dem fortschritt.. und was wichtig is, die Bullizei kann nix sagen da Originol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!