wie bekomm ich das lager ausm Hinterrad. Hab den Spengring rausgemacht und dachte das Lager kommt mir dann gleich entgegen, war aber nicht So! In der Reparaturanleitung wird gesagt das man da so ein abzieher brauch. geht das auch ohne? Wieso kommt das nicht Raus? hab auch gesucht aber nichts gefunden.
Radlager wechseln
-
-
Eigentlich soll man so einen Abzieher nehmen. Aber willst extra so ein Ding kaufen? Iss ja viel teurer als die Lager.
Hab schon mehr als 100 Lager gewechselt, aber so einen Abzieher noch nie in der Hand gehabt.
Mußt dir eben was einfallen lassen, um das Lager vorsichtig rauszuschlagen.
Beim einsetzen dann den Lagersitz warm machen. -
Ganau darum gehts mir ja. Dann noch ma paar Fragen:
1. is das normal das nur auf einer seite ein Sprengring ist?
2. Wenn nich da durch sehe stimmen die Lagerinnenseiten nicht mit
Den innenseiten der Narbe überein, also es ist ein grad oder absatz zu
sehen der aber nicht gleichmäßig ist. (Is doof zu erklären)
3. Dann hab ich nen dorn der etwas zu groß war mitm Hammer
reingehaun so das der verkeilt und dann wollt ichs rausziehen, ging
aber nicht.Wie macht ihr das?
Wollt das gestern abend ma schnell machen aber hat sich schwerer als
gedacht erwiesen... -
OT: beim radlagerwechseln war ich das erstemal so verzweifelt dass ich zum simsonhändler gefahren bin... war das 1. und letzte mal :mrgreen:
-
Stehe grad vor dem selben Problem. Wär super wenn mal jemand nen Tip hat, wie man das Ding da rausbekommt
-
hat noch keiner Radlager gewechselt und sich gemerkt wie ers gemacht hat!
Ich werds ma mit heißmachen versuchen also um die Lager rum. währe aber die letzte möglichkeit die ich machen will. Hat noch einer ne andere Idee
-
Ne groé Nuss nehmen und rausschlagen ist doch net so schwer.
oder halt richtig heiß machen ist ja egal wenn das Lager glüht. -
Der Innenring vom Radlager iss doch kleiner als die Mittelhülse.
Also mußt da mit einem, plan geschliffenen Rundstab, über kreuz gegenkloppen.
Warmmachen nur beim Einsetzen. -
da kann ich beim rausschlagen doch gleich mit der nuss auf den Innenring rauf setzen
Außenring wäre besser glaub das geht aber nicht. -
Geht aber nich, weil da 2 Lager sind.
Wie willst die Nuß durch den ersten Lagerinnenring kriegen? -
ähhm
Nachdenk stimmt da Hilft dann nur nen Dorn -
Hab gestern mitm Dorn drauf rumgepocht bis es fest war und dann wollt ichs raus ziehen. Werd Die methode von Sandarina ma versuchen. Wollt ich gestern auch schon machen aber ich hab nichts gefunden was da reungepasst hat. Muss ich heut nochma guckn. Noch irgendwelche anderen vorschläge
-
gfksimson
Ähhmm?
Gehst du nich irgendwie arbeiten oder in die Schule, daß du dich Mittag schon hier rumtreiben kannst? -
wir haben Konsultationen regnet grade kein Bock für Russich zu lernen und für die Sportprüfung muss ich ehh nichtLernen
-
Ach bei euch regnet es? Iss ja lustig!
Wir ersaufen hier fast vor Regen. -
Naja bis vorhin wars noch leicht Schwül und Warm
jetzt pisst es naja mal gucken
Morgen mus sich zur 7 und 8ten Stunde hin -> Sport habe ich sehr große Lustdrauf wenn alle abhauen erst zur Schule zu fahren. -
Bei uns iss grad Regenpause, jetzt muß ich schnell in die Kaufhalle für meine Hasis Haferflocken holen.
Außerdem müssen wa mit dem Spam aufhören, sonst gibts Ärger. -
Wenn bei schlechten Wetter die lager besser raus gehen währe es ja kein Spam :wink: . Was kann denn alles so Kaputt gehen wenn die Lager nimmer gut sind weil wenn ich slalom Fahre schlakert das hinten und im stand kann ich am Rad wackeln. also es hat so 3-4 mm Spiel.
-
Die allgemenen Sachen erstmal.
Kettenkit, Reifen und Bremsbeläge nutzen sich schnell ab.
Daß Böseste wäre wenn ein Radlager festgeht.Kann dir nur raten.
Radlager und Lager im Mitnehmer neu.
Steckachse und Achsverlängerung neu -
Oh gut das ich erst eine Woche mit Likeren Rad fahre. :mrgreen: Ok also könnt ich davon ausgehen das die Ache auch verzogen ist und das ganze zeug...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!