Hat jemand Erfahrung mit diesem Fremdzylinder?

• Re: Hat jemand Erfahrung mit diesem Fremdzylinder?

gut, es ist jetzt nicht so, dass ich den zylinder, oder besser gesagt die zylinder, gar nicht brauchen kann. wenn ich irgendwann mal zeit habe, den motor zu bauen, wird sich zeigen, ob und wie gut das geht. aber selbst wenn das dann 12 oder weis ich wieviel ps hat, besonders stolz brauch ich dann auch nicht sein, weil ICH die zylinder ja nicht gebaut habe, sondern nur gekauft. aber für mich zumindest heisst simsontuning, möglichst viel von der simson zu übernehmen und dann halt zu bearbeiten. und wenn man aus einem motor mit simsonzylinder mit 50ccm und schlitzsteuerung 16 oder gar 19 ps holen kann, dann braucht man so oder so keinen fremdzylinder. zumal der corsa corta laut schmiermaxe mit glück "nur" 12 ps hat. aber wie gesagt, für mich wären die 12 ps schonmal ein wort und vielleicht bau ich das mal zusammen.

ich warte immernoch auf die erklärung der profituner, warum dieser zylinder schlechter ist als einer auf simsonbasis

mfg

Hallo

Ich gebe dir nur einen Tip :exclamation:

[b]Finde es heraus ihr wollt doch etwas lernen und nicht alles auf dem Silbertablett serviert haben.
    [/b]
    Es gehört viel mehr zu einen wirklich gut funkitionierenden Motor als ein Zylinder !

Wissen ,Erfahrung ,Zeit und viel Geld ,was meist garnicht zu bezahlen ist.

Davon kann ich ein Lied singen und jeder der etwas proffesionell macht weiß das ,egal ob Simson,Ktm,Yamaha,Aprilia oder Honda etc .

Mfg SM

da hast du natürlich auch recht. wenn du mir sagen würdest, was man tun muss, damit 16 oder 19 ps rauskommen, ich nach deinen anweisungen handeln würde, und der motor dann tatsächlich die leistung hat, dann nur, weil du es mir gesagt hast. gelernt hätte ich dabei aber nichts. und daß es nicht nur auf den zylinder ankommt weis ich. ich habe ja nur gefragt, was an dem zylinder falsch ist, weil du nur die bilder gesehen hast und schon sagen kannst, daß mit glück höchstens 12 ps drin sind, mit richtigem "drumherum". und wenn das "drumherum" (auspuff, kopf usw.) stimmt, und es kommen nicht mehr wie 12 ps, dann muss ja der zylinder schuld sein.
    mfg

Zitat von Moerten

da hast du natürlich auch recht. wenn du mir sagen würdest, was man tun muss, damit 16 oder 19 ps rauskommen, ich nach deinen anweisungen handeln würde, und der motor dann tatsächlich die leistung hat, dann nur, weil du es mir gesagt hast. gelernt hätte ich dabei aber nichts. und daß es nicht nur auf den zylinder ankommt weis ich. ich habe ja nur gefragt, was an dem zylinder falsch ist, weil du nur die bilder gesehen hast und schon sagen kannst, daß mit glück höchstens 12 ps drin sind, mit richtigem "drumherum". und wenn das "drumherum" (auspuff, kopf usw.) stimmt, und es kommen nicht mehr wie 12 ps, dann muss ja der zylinder schuld sein.
    mfg

....oder der, der Dir nur verraten hat, wie Du 12PS rauszauberst.
    Denn wenn Du hier genau erfahren würdest, wie man da noch mehr rausholt, schneidet sich derjenige ja ins eigene Fleisch und jeder zweite Kunde würde in Zukunft seine Zylinder selber bearbeiten und nicht mehr von ihm machen lassen. Höchstens, wenn der Zylinder versaut wurde und der Fachmann die "Leiche" wieder in Ordnung bringen soll.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Mit wirklich gebrauchen meine ich eigentlich diejenigen, die eine Aspes, Aprilia, AIM, TGM, Cimatti, HRD, Fantic, Trans AMA, Gabbiano oder SWM haben wo der Zylinder auch drauf gehört.
    Ein seriöser Tuner wird dir auch sicherlich nicht vorher mit dem Zylinder in der Hand sagen das er da XX PS rausholt.
    Soll laut eigener Aussage eines Tuners schon öfter vorgekommen sein, dass man am Ende von solchen Einzelprojekten mit viel weniger Leistung als gehofft dagestanden hat.
    Man kann da sicherlich "Glück" haben, und am Ende kommt sofort ohne viel Testen was schickes raus..
    Aber wenn man mal überlegt wieviel Testerei in einem fertigen Zylinderkit steckt, und man gedanklich versucht das auf einen einzelnen Fremd-Zylinder zu übertragen, kommst du zu dem Schluss das du die viele Arbeit nicht wirst bezahlen können.
    In Italien macht ein Tuner u.a. solche 50cc P6 Motoren die haben dann überarbeitet 16,5PS. (Preis fürs Zylinderkit: 550 Euro)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!