Welches Mofa könnt ihr mir empfehlen?

• Moin Gemeinde
    Also da ich bald 15 werde und mir überlege ob ich mir ein mofa zulege möchte ich euch fragen welches ihr mir empfehlen könnt?!
    Ich weis es geht nix über eine Simson ich habe auch 2 aber bis ich den führerschein machen darf dauer das noch ein bisschen! aber Keine Angst ich mach auf alle fälle mein Moped führerschein!
    Ich brauch das Mofa das ich dann in die Arbeit fahren kann!

Preislich dachte ich bis max. 200€!
    kann auch ein bisschen defekt sein nur der motor soll io sein!

Also Leute ich hoffe auf eine Antwort von euch!!!

MfG
    Dominik

Zitat von Landwirt

was haben jetzt schwule banenen damit zu tun? :strange:

• Re: Welches Mofa könnt ihr mir empfehlen?

Guck dir nen Simson SL 1 an!
    Die dinger sind entspannt zu fahren und gehen 30 klamotten.

Mein Bruder hat eins, läuft mittlerweile ca 50... :thumbup:

von der sl1 halte ich persönlich als anfänger ncihts.
    am einfachsten wäre für dich ein mofa mit den altbewährten sachs 505 motor.
    wie z.b. die hercules prima oder M modelle.
    gibt auch welche von ktm batawus oder pegasus bzw rixe.
    die motoren sind top.
    auch für tuning.
    80ccm passen plug and play und man kann sie mit einer 2. tellerfeder verstärken.
    wenn was dran kaputt wäre kannst ihn zu mir schicken ich regeneriere die motoren haufenweise.
    gibt sie als automatik 2 gang handschaltung, selten 2 gang fusschaltung und selten 3 gang handschaltung.
    sind auch relativ billig.

hercules prima 5

hatte ich auch mehrere von, die dinger sind robust und einfach aufgebaut.

wenn mal die kurbelwellenlager platt gehen, kein problem. die motoren sind horizontal geteilt, und sehr einfach aufgebaut

ich setze seit über 30 jahren auf vespa.
    ungewöhnlich konstruiert, können sehr zuverlässig sein (bin mit meiner schon von stuttgart nach holland+zurück gefahren) und schnell..., zeitloser chic, in holland gibts rührige shops mit günstigen preisen (für teile).
    suche mal nach ciao, bravo, boxer, grillo- vllt. gefallen sie dir ja.
    ein blick in unser forum könnte auch interessant sein: http://%22http//www.piaggio-mofa-technik.de/%22
    das ist meine, eine boxer:
    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/5627/img2285z.jpg]

wenn du allerdings nur fahren willst...kann man mit so einer herkules durchaus zufrieden sein (hatte selber viele jahre eine M2, noch mit dem alten motor).
    auch puch ist eine erwähnung wert, sehr sauber konstruierter motor, sehr stark...und mitunter günstig zu bekommen.
    regionale unterschiede sind bei der verbreitung zu beobachten, bei mir (raum stuttgart) fahren naturgemäß recht viele kreidler, danach zündapp.

ganz vergessen: honda camino, das bessere vespa.
    fährt super, membraneinlass, kann auch seeehr schnell sein...

na ja, du wirst das schon machen, halt uns auf dem laufenden.

gruß, stefan

Kann dir auch Puch sehr empfehlen!
    Habe selbst eine X50-2m mit 2 gang Handschaltung
    Sehr Robust und zuverlässig und wie schon gesagt einfach aufgebaut.
    Fahre die seit Jahren springt immer auf den ersten kik an und fährt original echte 35 geradeaus Bergab problemlos 40.
    Licht usw. ist auch gut :thumbup:
    Ich persönlich bevorzuge immer nen Moped mit schaltung also kein Automatik....
    Bei ebay stehn manchma welche drinne...ich hab damals nen riesen Schnäppchen gemacht habe für meine 180 bezahlt ori. 3000 gelaufen super Zustand nix verbastelt, mit allen Papieren Anleitung usw..
    Die neueren Herkules Mofas fahren glaube wirklich nur 25 kmh also die sind*gut* gedrosselt...

http://cgi.ebay.de/Puch-X50-2-Gang-Bauj ... 2a10f05a75

...hier is ma n link von einer meine sieht aber wie neu aus die is schon bisel abgerockt aber denke auch schnell wieder Fahrtüchtig un preis is denke ok...
    gruß.Florian

Dänck imär drann nich Sporsaam middem öhl zuu sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!