• Hi,

an meiner Simson sind keine Kettenschläuche dran. Sind die von nöten, sollte man die montieren?

Hat die Simson einen Kettenspanner oder nicht? Bei mir ist keiner dran.

Und dann war ein Amalvergaser an meiner Simson dran (60ccm Satz war verbaut). Kann ich den Vergaser vorerst mit dem jetzt verbauten 50ccm Satz benutzen, oder hat das Nachteile?
    Da ich das Ding aber legal fahren möchte, welchen Vergaser sollte ich mir dann hinbauen?

Wo bekomme ich günstig neue Dämpfer für vorne, weil die jetzigen sind glaube ich zu kaputt zum regenerieren.

Danke euch

Gruß Mike

• Re: Einige Fragen

Hey.

kettenschläuche sind eigentlich wichtig. obs es pflicht ist weiss ich nich genau, aber ich denke schon.
    kettenspanner brauchst du auf jeden fall.

wenn du legal fahren willst: 50ccm drauf (bzw ist ja schon)
    wenn du einen amal vergaser hast, egal ob 16mm durchlass oder größer darsft du den nicht verwenden. (bei akf steht nicht in der stvo zugelassen). wenn der vergaser 19mm hat wird es nicht optimal sein, weil man für 50ccm eigentlich nur einen 16er braucht.
    also brauchst du einen bvf (16n1) vergaser.
    Durch so einen amal entsteht schnell mal der verdacht auf tuning weils doch auffällig ist. Kommt immer auf die Kompetenz der Polizei an.

wegen den dämpfern: was haste für ein moped? die telegabel der s51 kann man komplett regenerieren. für die anderen modelle kann man neue federbeine kaufen, aber diese sind sehr teuer. am beste mal aufm teilemarkt nach guten gebrauchten suchen.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Hi,
    der Rahmen ist ne S50B1 nur der Motor von der S51

Also gut, dann neuer vergaser dran.
    Ja die Federbeine sind schon etwas angefressen. Dort wo sie eintauchen sind die total rau, schaut aus wie bei nem kolbenfresser.

Macht das nix?

Und wie sieht der Kettenspanner aus??

Gruß Mike

Telegabel sollte bei Gelegenheit ne Überholung bekommen. Dazu bestellste dir am besten nen Regenerationsset plus zwei Standrohre als Ersatz für die verschlissenen (ca. 40€, bei eBay oft günstiger aus DDR-Bestand, bei Bestellung auf den Durchmesser achten, es gibt zwei Varianten). Die Tauchrohre kannste weiter verwenden.

Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!