Auspuff Tuning oder Sinnlos

• Hi
    ich hätte da mal ne frage bau mir grade kommplett ne neue simmi auf und da will ich nen 60ccm 4 kanal motor reinhängen und da bin ich am rätzeln was fürn auspuff ich da dranhänge

1. leo vinci (habe nicht sehr viel gutes gehört und er soll den motor kaputt machen) ?

2. Rennauspuff AttaXs HandmadePro (da gibts nicht sehr viel zu drüber berichten die paar leutchen die den kennen sagen das is der beste den sie je gefahren sind vielleicht kenn ihr den und könnt mir was erzählen)
    Link: http://www.tkm-racing.com/Simson/Tuning ... uspuff.htm

3. LT Battle 3 (hab ich nur gutes drüber gelesen aber ich habe nich wirklich lust so viel geld auzugeben also wen einer ne meinung hat oder ne seite kennt wo ich den battle 3 vielleicht etwas billiger währe würde mir das helfen ^^

PS:. ich weiss nich in welcher farbe ich tank und seitendeckel lackieren soll der rahmen is schwarz entweder blau metallic oder lamborgini orange metallic oder perlmut danke schomma für eure antworten

• Re: Auspuff Tuning oder Sinnlos

Die Frage kann dir nur dein Tuner beantworten, da wir die Auslegung des Zylinders nicht kennen.

Wenn du allerdings schon mit dem Gedanken spielst, dir nen Battle3 zu holen, würde ich vorher erst einmal über einen ordentlichen Zylinder nachdenken. Also keiner von ebay, ssw oder sowas. Zu empfehlen sind Langtuning, Laugytuning, ZT-Tuning, Schmiermaxe, 2 Takt-Factory...

also nen vernünftigen zylinger hab ich ja nen 60ccm 4 kanal von langtuning mit 1 ring kolben und da wollte ich auch noch mit nem ausspuff nen bissel mehr leistung rauskitzeln auf deutsch ich fahr ja bald zu solchen freaks aber ich wollte mich vorrher halt ma informieren aba was mich mehr interresieren würde währe ob wer den attax auspuff kennt wen nich ich nehem auch andere vorschläge also andere auspuff anlagen mit dem ihr gute erfahrung gemacht hab ich weiss nich welchen ausspuff ich nehm soll helft mir thx :wallknocking:

Zitat von killerman9

also nen vernünftigen zylinger hab ich ja nen 60ccm 4 kanal von langtuning mit 1 ring kolben und da wollte ich auch noch mit nem ausspuff nen bissel mehr leistung rauskitzeln auf deutsch ich fahr ja bald zu solchen freaks aber ich wollte mich vorrher halt ma informieren aba was mich mehr interresieren würde währe ob wer den attax auspuff kennt wen nich ich nehem auch andere vorschläge also andere auspuff anlagen mit dem ihr gute erfahrung gemacht hab ich weiss nich welchen ausspuff ich nehm soll helft mir thx :wallknocking:

so Junge :D
    ich würde das an deiner stelle Janz einfach machen..... ;)
    man gehe auf die I-net Seite von Langtuning und gucke sich die diagramme zum Zylinder an, ich an meiner stelle würde den auspuff nehmen der nen schönes breites Band hat...
    wenn du jedoch eher auf Leistung stehsd solltest du dir den LT Battle3, LTM 85 oder den LT Reso 09 zu legen...
    mehr hab ich dazu ni zusagen da ja genug bei LT auf der Seite steht.... ;)
    mfg :cheers:

Die Wahl des Auspuffs beeinflusst doch ziemlich das Fahrverhalten, wie ich selbst erst feststellen musste.
    Die Teile, die ein Stück weiter oben so stehen, brauchen bestimmt alle viel Drehzahl, um richtig zu funktionieren.

Am besten ist es Zylinder und Auspuff bei einer Person zu kaufen. Da ist dann auch halbwegs sicher, dass das Zeug zusammen passt.

Für mich wird's der Serienauspuff wohl immer tun. Bin nicht so der Typ, der seine Simmi gerne mit übermäßig viel Drehzahlen quält.

Man muss da aber glaube ich seine eigenen Erfahrungen machen. Wenn man allerdings keine Drehzahlschleuder will, ist man mit einem 60/4 von LT und dem dazu passenden Auspuff aber vielleicht falsch bedient...

also leute das wahren sehr hilfreiche tipps ich weiss jetz was ich machen werden hab mir ganz gut weiter geholfen thx an alle :thumbup:

Hardcore tuning DDR Schrott :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!