Risse in Schwungscheibe

• Ahoi, da ich Risse in der Schwungscheibe habe, würde ich gerne mal herausfinden wollen, woran das liegen kann, dass man Risse in der Schwungscheibe bekommt.

Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

• Re: Risse in Schwungscheibe

Zitat von Mister XY

Ahoi, da ich Risse in der Schwungscheibe habe, würde ich gerne mal herausfinden wollen, woran das liegen kann, dass man Risse in der Schwungscheibe bekommt.

Risse im Bereich der Nietverbindung "Magnetring" vs. "Aufnahmepilz" deuten auf zu starkes Beschleunigen und Abbremsen in Kombination (durch wildes Runterschalten / kurze Uebersetzung + getunter Zyliner) hin.

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

• Re: Risse in Schwungscheibe

Ok, da ich nen Stino habe etwas unvorstellbar, aber kann noch aus meine alten 60/4 Zeiten her sein. War wohl doch net so gut in Kombi mit ner 3 Gang. Aber jetzt wo du es sagst, war das damals bei meinem 60/4 DA von RZT auch so.

Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!