Posts by Mister XY

    Also , ich kann dir da das Video vom 2Radgeber sehr empfehlen.

    In der Grundausstattung habe ich es so ähnlich angeschlossen und es funktioniert ohne Probleme. Lasse bei mir das Rücklicht über die Batterie laufen sowie das Standlicht und früher auch die Tachobeleuchtung.

    Musste für die zusätzlichen Komponenten eine Brücke für einen Doppelstecker crimpen und anschliessen.

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    Was sind das für Erfahrungen? Spam woanders herum.

    Nö werde ich nicht tun. Früher hat man sich mal gefreut oder mal bedankt für so einen Hinweis, aber mittlerweile ist das ja nicht mehr so "Modern".

    Vielleicht überlegt es sich ja jetzt der eine oder andere, da selber etwas zu bestellen und sich selber ein Bild zu machen.

    Und nein, ich bekomme keine Provision dafür. Es war einfach nur eine Info für den einen oder anderen.

    In diesem Sinne, bleibt mal locker und nehmt nicht alles so ernst.

    Also ich habe bei mir eine 172/65 Achse verbaut und diese passte perfekt.

    Aufbau ist folgender: Telegabelholm links, Nabentacho, Scheibenbremsrad, 10mm Abstandshalter, Telegabelholm rechts, Unterlegscheibe, Mutter

    Steckachse vorn 10.9 für Nabentachoantrieb 237mm (172mm/65mm) S50 S51, 12,50 €
    - Made in Germany - für Modelle mit Trommelbremse und Nabentachoantrieb - Achse vorn - Länge: 237mm (172mm/65mm) - Hergestellt aus legiertem Vergütungsstahl
    www.ostoase.de

    Also, nicht das ihr denkt ich habe nichts gemacht. Und zwar habe ich die Grundplatte gewechselt, das Polrad ausgetauscht, den BING Vergaser musste ich wechseln, da ich meinen Alten zerstört habe (habe versucht den Durchfluss zu erhöhen indem ich das Loch in der Bronze buchse vergrössern wollte. Lasst es) und zum Schluss habe ich meine Verkabelung vom Sicherheitszündschloss woanders befestigt (habe nur Klemmbrücken und kein normales Zündschloss).

    Der neue Vergaser hat genauso viel Durchfluss wie der Alte, also lag es daran schon mal nicht. Scheinbar lag es am Ende wirklich an der Grundplatte. Sie hat wohl doch ein thermisches Problem gehabt.

    In 5 Minuten 650ml ist nicht sehr viel. Fahren den Feher provoziern, Dann schnell Benzinhahn zu und Zündung aus. Den Vergaser vorsichtig ausbauen, dann kannst du den Benzinstand im Vergaser prüfen.

    In der Theorie hört sich das vielleicht gut an, in der Praxis baust du nicht so einfach mal Strassenrand den BING Vergaser aus und das in Verbindung mit Enduro Streben. Und ich glaube, mehr als 650 ml sind beim BING Vergasre nicht möglich. Das Schwimmernadelventil + Sitz ist dort sehr bescheiden konstruirt. Lass das Loch für die Benzinzufuhrf zwischen 1 und 1,5 mm groß sein

    Ich habe getestet: an 2 verschiedenen Zylindern, mehrere Zündkerzen, von Denso Irdium über NGK B8HS, bis zu SCHMITT Iridium (DW24) bis hin zu Isolator 260. Der gleiche Fehler.

    An den beiden Zylindern habe ich 2 verschiedene Vergaser getestet und habe genau den gleichen Fehler. Mitlerweile beim 2ten Zylinder geht es bei 77 km/h los.

    Ich habe den Durchfluss beim BING gemesse sowohl mit Filter als auch ohne Filter.

    In 5 Minuten kommen beim BING Vergaser ohne Filter ca. 700 ml durch und mit Filter ca. 650 ml.

    Also vom Benzinhahn kommen 500 ml/M raus. Die Tankentlüftung habe ich auch getestet, indem ich einfach mal den Tankdeckel währen der Fahrt aufgemacht habe. Einen zusätzlichen Filter habe ich nicht dazwischen.

    Die HD habe ich noch nicht vergrössert, da er mit der 76 HD schon relativ fett läuft. Normalerweise würde ich den NPC Zylinde rnur mit einer 70er HD fahren. Wie schon geschrieben, kamen die Aussetzer euf einmal.

    Durch vollgasfahren. Und wenn er beim ersten mal diesen Aussetzer hat, dann einfach weiter vollgasfahren, dann macht er das noch paar mal und dann kommt die Fehlzündung,

    Habe ja auch zuert gedacht, dass der Vergaser der Schuldige ist. Deswegen habe ich einen anderen Verbaut und habe genau das gleiche Problem.

    Selbst beim 70 NPC Zylinder macht er die Probleme.

    Vergaser ist ein BING Vergaser mit 76 HD (Normalerweise müsste eine 70er rein), Zündung 1,6 mm vor OT. Mischöl ist Simtunol im Verhältnis 1:50.

    Was ich noch dazu beitragen ist folgendes. Wenn diese Aussetzer kommen, dann bleibt das Licht etc. alles an. Provoziere ich weiter und es kommt zu mehreren Aussetzer nach einander, dann kommen auch Fehlzündungen.

    Hallo, ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende bzw. denke ich mal auch mit der Suche am Ende.

    Folgendes Problem. Wenn ich eine Weile mit meiner S70 fahre und so ca 80-86 km/h errieche, dann kann es passieren, dass mein Motor kurz ausgeht (für eine Sekunde). Es fühlt sich so an, als ob man die Zündung für kurz ausschaltet und wieder anschaltet.

    Das passiert während der Fahrt und fährt dann einfach weiter als wäre nichts gewesen. Bis ich wieder so 80-86 km/h erreiche. Das ganze phänomen ist drehzahl abhängig. Wenn ich im dritten Gang kann ich diese Fehler auch provozieren. Habe zuerst gedacht, dass es ein Klemmer sei, aber es ist kein Klemmer. Habe schon einen anderen Vergaser getestet und habe genau das gleiche phänomen. Andere Zündkerze, anderen Zylinder. Theoretisch kann es ja fast nur noch an der Zündung liegen.

    Es ist eine Vape, welche schon kanpp 10 Jahre auf dem Buckel hat.

    Hat evtl. jemand anderes dieses Problem schon einmal gehabt? Ach so, das Problem tritt seit Dienstag abend auf, davor fuhr sie ohne Probleme.

    Gruß

    Ich kann ehrlich gesagt kaum was negatives sagen. Verwende gerne die KingKong Kolben. Der Germoto Auspuff hat auch super gepasst. Die Krümmer sind auch vernünftig. Außer bei einem 26mm ID Krümmer, da sahen die Biegestellen sehr wellig aus. Hatte aber auch schon Kettenschläuche, die nciht gut waren. Da hat die Kette nur geschliffen.

    Ansonsten kann ich mich darüber nicht beschweren.

    Ich grüße euch, ich fahre an meinem 70er Motor mit schärferen Steuerzeiten und 10 PS einen BING Vergaser. Er läuft auch sehr gut. Bis jetzt. Scheinbar ist die Durchflussmenge zu gering.

    Während ich vom Benzinhahn zum Schlacuh knappe 600 ml/M habe, kommen beim BING Vergasre nur 100 ml/M an. Das macht sich aktuell so bemerkrbar, dass er nach einer Weile vollgasfahren anfängt zu ruckeln, als ob Sprit fehlt.

    Wie gesagt, der Durchfluss beträgt magere 100 ml/M am Vergaser. Ist ja auch kein Wunder bei dem schmalen Loch, was der Stift nur abdeckt.

    Evtl. hat ja jemand schon Erfahrung den Durchfluss zu erhöhen.