Acht in der Felge

• Hallo Leute,
    hab heute festgestellt das ich "ne Acht" jeweils vorne und hinten in der Felge habe.
    Weiß jemand bis wieweit dies noch vertretbar ist und normal fahren geht?Ab wann sollte man sie zentrieren lassen?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen,
    mfg Robert

• Re: Acht in der Felge

Schwierig zu beantworten ohne Bilder. Solang keine Sichtbaren groben einschläge zu sehen sind, oder es beim fahren nicht merklich auffällt, würde ich es lassen. Zu unseren Anfangszeiten wurde mit allem gefahren was so da war fast nur Feld und Waldwege, da sind viele Beulen und Dellen in den Felgen geworden. Ich glaube richtig kaputt war selten eine, selbst die mit ganz schlimmen Dellen wurde der Reifen ab gemacht mit Hammer und Amboss wieder gerichtet, Speichen nachziehen und weiter gehts... Hat natürlich jeder andere Ansichten, besonders für die Straße sollte man schon pingeliger sein, spätestens wenn es spürbar Eiert während der fahrt sollte man was tun.

Blub

Nunja, merken tut man es nicht, solange man Grade fährt ;)
    Bei den Kurven weiß ichs nicht, da ich mich Donnerstag(Männertag) in ner 90 Grad Kurve bei ca. 20 km/h hingelegt hab.Hinterrad weggezogen...
    Nun trau ich mich nicht mehr richtig reinzugehen...

Dann geht es auch noch :thumbup: Wenn dann merkt man es bei höheren Geschwindigkeiten so bei 60kmh aufwärts wird es deutlich, in kurven wird es eigentlich nicht viel schlimmer.

Blub

schied1er
    Wenn du die Angst loswerden willst musst du möglichst bald wieder anfangen. Hab das im Winter mal gehabt, das beste was machen kannst nach dem Schadensprotokoll des Mopeds ist gleich wieder voll reinhängen. Ich bin vor 2 Jahren und letzten Winter mit dem Moped jeweils einmal richtig ordentlich in der Kurve aufm Asphalt gelegen, und hatte beim ersten Mal auch eine Heidenangst hinterher. Danach hab ich mich wieder reingekniet, und beim letzten Mal hab ich nicht wirklich mehr Angst gehabt. Das passiert und gut. Gleich weiterfahren (sofern möglich, bei hohen Geschwindigkeiten darf man das nicht immer Vorraussetzen).

Jo bin dann auch weitergefahren, hatte ja quasi schonmal son Ding, aber da hab ich die Kiste innen Graben gesetzt ;)
    Danach gings ned so schnell , aber ich denk de sgibt sich jetzt mit der Zeit. Die Sache ist halt, das ich Enduro-Reifen drauf hab und mich deshalb wohl ned so stark reinlegen kann, oder nicht?

Bei gutem Wetter sind die schon okay. Halt bei Nässe haben die leichte Defizite. Im Sommer sind die auf jeden Fall soweit in Ordnung denke ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!