Re: Komische Geräusche+Ausbremsen
Ja ich muss jetzt erst mal gucken(;
War gestern beim Mopedfreffen in Görlitz und hab den RR dran gebaut. alles eingestellt und so weiter.
Dann sind wir alle los gemacht zum Treffen. Ein paar km lief sie normal und dann gings los, dass wenn ich bei Halbgas voll aufgedreht hab, die Karre sowas von harte abgesoffen is.. Bin dann nur noch Halbsgas rumgegurkt. Wenn ichs jedoch irgendwie geschaft habe in den Reso zu kommen, ging se auch wieder los, aber davor konnt ich nicht fahren. Im 3. Vollgas ging nichts los. Musste immer warten, bis es Berg runter ging und musste da bisschen mit dem Gas experimentieren. Vom 4. wollen wir garnicht erst reden..
Dann als wir angekommen waren, hab ich gleich den Schnuffi abgemacht, der wie erwartet voller Suppe war. Hab dann da probiert nochmal alles nachzustellen und das ohne Schnuffi und bin dann mit der Masse losgefahren. Lief wieder wie zuvor.
Gut gezogen und dies und das und nach ner kurzen Zeit Vollgas ging se wieder fast aus und die Geräusche traten ständig auf usw.
Dann noch bisschen gefahren und ich bilde mir ein nichts gehört zu haben oder iregdnetwas aber plötzlich lief die Karre wieder wie mit Schnuffi und ich konnte den 3. und 4. Gang wieder kaum noch fahren. Der einzige Vorteil an der ganzen Geschichte... wir wurden dann abgehängt weil mein Kumpel n Problem mit seinem Moped hatte, dann hatten wir ne rote Ampel und weitere Probleme. Dann hab ich es geschafft die Karre mit Müh und Not im 4. in den Reso zu bekommen... Die Karre lief im 2. über 60er; im 3. ca. 80 und im 4. ca. 100 laut Tacho. Jetzt lief sie nur noch um die 57 im 2. ; 70 im3. und ein Stück über 90 im 4. . Als ich wie gesagt da ankam, *passierte* es, bzw. passierte nichts..keine Geräusche; kein stottern kein Ausgehen nichts. Hab die Karre ca. ne halbe Minute im 4. auf über 90 gezogen und die machte keinen Mucks. Jetzt traten die Geräusche aber kurzzeitig im mittleren Drehzahlbereich auf, obenrum waren sie aber weg.
Irgendwann kam das Problem dann doch nochmal in oberen Drehzahlen und die Karre ging fast aus, doch bis jetzt zuletzt konnte ich sie ohne Probleme im 4. mit Vollgas ziehen.
Aber warum die untenrum plötzlich nicht mehr fahrbar ist.. ![]()
Er hat jetzt nach ner Weile fahren ein klein wenig gerasselt, aber nur sehr leicht und nu im relativ niedrigem Drehzahlbereich mal beim Anheißen im Stand.
Was könnte das sein!? Könnte es mir den Kolbenring oder was ähnliches zerlegt haben, hatte noch keine Zeit zum Nachschauen und wollte den Zylinder nich zum10. mal runter reißen(da man ihn ja eigentlich gar nicht runter nehmen sollte:/)
Besondere Geräusche oder was ähnliches hat er eigentlich nich gemacht.
MfG Felix