Vespa Technik ähnlich wie bei Simson?

• Hey,

eine Freundin meiner Schwester hat mich gefragt ob ich ihre Vespa reparieren kann.
    Sie meinte das sie schlecht anspringt, nicht zieht und manchmal ausgeht.
    Bei ner Simme wärs für mich kein Problem sie wieder richtig zum Laufen zu bringen es sei denn es hat was mit der Elektronik zu tun.
    Jetzt die Frage: ist die Technik bei ner Vespa ähnlich wie bei ner Simme oder alles etwas anders?
    Hab halt keine Lust extra 20km zu fahren um dann dazustehen wie der letzte Depp. :D

btw: ich dachte immer hier gabs auch mal ein Thread wo man eine kurze Frage stellen kann,
    also entschuligt mich dafür falls ich ihn nicht gefunden hab aber ich hab echt lang gesucht. ;)

• Re: Vespa Technik ähnlich wie bei Simson?

kommt drauf an wie fit du im kopf bist.
    prinzipiell ist die technik beim motorrad oder auto auch ähnlich wie bei der simson....

also, ja aber details sind antürlich anders.

moin,

ich hab zwar selbst noch nicht an einer vespa geschraubt, aber die technik ist mit sicherheit nicht sehr kompliziert.
    viele sachen werden dir in etwas anderer form bekannt vorkommen.
    aber stell dich auf fummelarbeit ein, weil dort alles ziemlich eng verbaut ist.

frag sie doch nach dem baujahr und der baureihe, je mehr informationen du hast, desto leichter kannst was im internet finden.

und das wird bei einer vespa noch leichter sein, als bei simson.

mfg parlow

also es is ne pk50xl.
    also zu meinem schraubenwissen kann ich sagen, dass bei ner simme vergaser reinigen/einstellen, kupplung einstellen und so das übliche kein problem ist aber sobald es an die zündung geht hab ich keine ahnung (mehr).
    ich hab halt grad nicht soviel zeit/lust mich richtig in das thema einzulesen. :D

Ohne einlesen wirds wohl nichts..

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!