s51 läuft nicht richtig

• Re: s51 läuft nicht richtig

sooo, alles gründlichst gereinigt, aber... das alte Bild! Läuft wieder ums verrecken nicht. Hab sie jetzt mal mit gezogenen Choke eingestellt. Läuft super, wenn mal davon absieht, dass man vor lauter blauem Qualm nix mehr sieht :D Aber sie bleibt im Standgas an, dreht gut hoch, gute Gasannahme...eingentlich alles wie es sein soll. Mach ich den Choke raus, geht das gestottere wieder los. Auch die Gasannahme kommt total verzögert. Die dreht erst immer ca. ne Sekunde nach dem ich Gas geb hoch. Was kann das sein? :help:

Das mit der größeren HD hab ich mir auch schon gedacht...das hat ja n ähnlichen Effekt wie der Choke, richtig?
    Denk ich werd mir mal n paar verschiedene Düsen bestellen...

MFG

MFG
    Raphi

hab heut nochmal testhalber die Nadel zwei höher gehängt (hab sie ja vorher runtergehängt, also ist sie jetzt eins über normal) und ich muss sagen, das Laufverhalten hat sich um einiges gebessert. Hatte zumindest heut mal das Gefühl, mit Einstellungen an der Standgasschraube etwas zu bewirken und sie is sogar ne weile angeblieben, ganz ohne Choke!!
    Bin dann n paar Runden gefahren und danach ist sie dann wieder ausgegangen. Aber wie gesagt, immerhin besser als vorher. Hab heut außerdem festgestellt, das mein Puff :thumbup: irgendwie nicht dicht zu kriegen ist...beim Krümmergewinde kommt immer sone schwarze Suppe raus, obwol ich neue Dichtung (kleiner Aluring) drin hab und die Mutter mit der Wasserpumpenzange angezogn hab. Auch die Schelle zum Reso schein ziemlich undicht zu sein, weil da tropft die Soße auch raus...Werd jetzt als erstes verusuchen das alles ordenlich abzudichten...
    Wie macht ihr das? Ist dieser Aluring vieleicht die falsche Dichtung? Gibts irgendwelche geheimen Tricks? :strange:

MFG

MFG
    Raphi

so...auspuff ist fast dicht und simmi läuft fast perfekt :D anscheinden hats die nadel höher zu hängen und den auspuff abzudichten doch gebrahcht! Werd mir noch neue Dichtungen für den Puff bestellen und auch noch ne HD eine nummer größer...dann sollts eig hinhauen :rockz: schätze die simme lief vorher einfach deutlich zu mager, was auch den choke erklären würd...was sagt ihr dazu? eig müsste ne HD größer doch das "I"-Tüpfelchen sein oder?

MFG

MFG
    Raphi

danke euch für die ganzen tipps!! hab jetzt einen 100% dichten auspuff und ne 74er hd und ich muss sagen läuft wirklich 1a!! echt klasse, ich bin so happy!!! :rockz:

MFG Raphi

MFG
    Raphi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!