Die Beule vom S51 E selber machen am S51 Standard Auspuff

• Hallo liebes Forum,

Zuhause habe ich eine S51 E. Vor Jahrzehnten wurde aus ihr aber ein Mischling aus mehreren Maschienen und hat deswegen auch einen S51 Auspuff mit langer Haltestange.

Mir gefällt das Design der Enduro aber besser daher hatte ich vor gehabt diese wieder in eine zu verwandeln =).

Da ich weiß, dass an einem Enduro Aupuff eine kleine Beule ist lautet die Fragen:"Ist es möglich die Beule selbst reinzuzimmern oder sollte ich das lieber bleiben lassen? Wenn es möglich sein sollte habt ihr irgendwelche Tipps wie man das anstellen könnte?"

(den Krümmer von der Enduro, das Hitzeblech etc. habe ich noch auf dem Dachboden gefunden nur eben den Auspuff leider nicht)

Freundliche Grüße

KampfKeks

• Re: Die Beule vom S51 E selber machen am S51 Standard Auspuf

Du solltest beachten, dass das keine "kleine Beule" ist, sondern eine ganz schön große Einkerbung. Natürlich kannst du es mit Gummihammer und Co. selbst an deinem Auspuff probieren. Aber das Material ist sehr hart und ggf. platzt der Chrom ab.

Eigentlich passt es auch ohne die Beule, es schleift dann halt nur wie verrückt am Stoßdämpfer.

Mir allerdings wäre es dann lieber das Geld wert, für 25 Euro einen neuen zu kaufen...

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

Hi,
    du hast hoffentlich auch an den rechten Seitendeckel mit Einkerbung gedacht!?

Gruß

Suche einige S 51 Teile...
    Lichtschalter, 100km/h Tacho, Drehzahlmesser, Scheinwerfer, Fluxkompensator

und S51 ENDURO als Komplettpaket

Jop der Seitendeckel ist vorhanden war wie gesagt auch ehemals eine Enduro.
    Hm. Ich glaub ich werde die ganze Sache erstmal beobachten. Wenn ich den Auspuff versauen sollte, dann könnte ich mir im nötigsten Fall auch noch einen Neuen bestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!