• Bei meim s51 leuft beim kettenritzel (aus der welle) getriebe öl aus aber immer nur wenn er warm ist (und gefahren)
    nein ich habe nicht zu viel öl drin (da dieses thema schon oft diskutiert wurde und dies dabei heraus kam !)
    ist diese welle nicht auch die gehäuseentlüftung
    und kann ich dass jetzt einfach abdichten ? (weil gehäuseentlüftung)

Dorfkinder wissen wenigstens das Kühe nicht LILA sind !

• Re: ölaustritt

Die Gehäuseentlüftung ist das kleine Koch drüber.
    Wenn an der Welle, auf der das Ritzel sitzt Öl austritt, sind die Dichtungen fertig. Ich würde die Papierdichtung + den Simmerring erneuern. Geht schnell und ist kein großer Aufwand.

Wie stark hast du deine Kette gespannt?

Habe auf dem Bild rot markiert, wo die beiden Dichtugnen sitzen.

[Blockierte Grafik: http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/9/9/9/7/_/original/Motor_M531_541_1308231082.jpg]

die Dichtungen sind neu alle samt und halten dicht
    ich hab doch eindeutig geschrieben dass das öl aus der welle raus lauft und nirgendwo anders !!!!!!!!!!
    wie stark muss die kette denn genau gespannt sein ?
    so dass sie nach oben und unten 1cm drückbar ist (in der mitte vom schlauch ) ?

Dorfkinder wissen wenigstens das Kühe nicht LILA sind !

Er meint sicherlich die Welle wo die Ritzel vom Getriebe drauf sitzen, kein plan wie die jetz heißt...:P
    die Welle wo man letztendlich das vordere Ritzel drauf schraubt, da aus der mitte der Welle.
    Das is aber normal oder? jedenfals is das bei nir auch so...

mfg

Sonntagsmöp
    -75 SVI auf roten block

Alttag
    - Original S 51B 1-4

Crossmopete
    -70-4mrs
    -selletra
    -yamaha dt gabel
    -Gasdruck Stoßi`s

Wer in der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ne Muschi.

Welche Welle er meint hat er doch geschrieben: Die auf der das Ritzel draufsitzt, also die Abtriebswelle.

Aus ner Welle kann kein Öl kommen, wenn dann läuft es zwischen Motorgehäuse und Welle durch. Wie geschrieben, check mal den Simmerring und die Papierdichtung. Nur weil sie neu sind, sind sie nicht automatisch dicht. Evtl. wurde der SImmerring beim Einbau minimal beschädigt.

Edit: Tschuldigung, mein Fehler, die ist bei der S51 ja hohl. Das Öl findet offenbar irgendwie seinen Weg an der Ziehkeilwelle vorbei. Stöpsel fürs Ende bauen?

Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!