Frage zu Ersatzteilen und deren Qualität

• Mahlzeit,

heute kam der Rahmen meiner KR51/2-E vom Pulverbeschichter zurück und ich würde gern so langsam an den Zusammenbau gehen. Der Rahmen ist richtig lecker geworden und mich hat ein wenig der Ehrgeiz gepackt, ein kleines Schmuckstück aufzubauen. Da aber etliche Teile der Ausgangsbasis ziemlich marode sind, habe ich noch diverse Investitionen vor mir bis das Ziel erreicht ist.

Ich habe schon viel schlechtes über Nachbauteile gelesen und hab keine Ahnung was ich guten Gewissens bestellen kann.

Fürs Erste brauche ich dringend neue Stoßdämpfer in schwarz und ein neues Zündschloss damit ich den Kabelsalat erledigen kann.

Bei LT wurde mir beispielsweise gesagt, dass sie keine KR51-Zündschlösser verkaufen, da es diese nur als Nachbauten in mieser Qualität gibt.

Da das Moped später nicht nur gut aussehen sondern auch zuverlässig funktionieren soll, bin ich quasi das Kaninchen vor dem Schlangenregal. Wo bekomme ich vernünftige Teile her? :ask:

Würde mich über fachkundige Antworten freuen und bin auch Gebrauchtteilen gegenüber nicht abgeneigt, sofern diese in einem guten Zustand sind. Da ich hier noch zu neu bin, ist mir der foreninterne Marktplatz leider verwehrt...

Cheers

• Re: Frage zu Ersatzteilen und deren Qualität

Moin,
    ich bestelle das meiste bei AKF, die haben ziemlich alles zu relativ normalen Preisen. Und sind genauso gut/schlecht wie alle andern auch. Ansonsten lohnt auch ab und an ein Blick bei Ebay-Kleinanzeigen da is ab und an auch mal was dabei..........

MfG
    derbuddy

kann dir eigentlich auch nur empfehlen bei ebay die augen offen zu halten.

ich habe damals alles mit neuteilen aufgebaut, was ich mittlerweile bereue!

ich habe mir nun im laufe der zeit viele sachen bei ebay gebraucht geholt und aufbereitet.

lieber nen vernünftiges gebrauchtteil als was nachgebautes!

Hey,

danke für die Antworten. Dann werd ich mal die Augen offen halten. Früher der später findet sich bestimmt was bei Evilbay.

Cheers

musste aber zeit für mitbringen.

ich muss aber auch dazu sagen, das ich bei nem guten angebot auch schon ganze fahrzeuge gekauft habe, um mir ersatzteile wegzulegen.

nen großes regal voller teile ist schon nen tolles gefühl... wenn was kauptt gehen sollte braucht man da nur reinzugrifen und schon fährt die kiste wieder :thumbup:

Ich hätte wohl durchaus Lust mir den Keller mit Ersatzteilen vollzustopfen...aber als Student habe ich nicht wirklich die finanziellen Mittel um mir diverse Teileträger zu besorgen. Und das Angebot an Simmen ist in meiner näheren Umgebung relativ spärlich. Die sieht man hier so selten, dass einem regelrecht einer abgeht wenn plötzlich eine an der Kreuzung auftaucht. :D

Zitat von Stuntman Mike

Die sieht man hier so selten, dass einem regelrecht einer abgeht wenn plötzlich eine an der Kreuzung auftaucht. :D

kenne ich... kenne ich... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!