Servus Tunergemeinde.
Zu allererst ein "kurzes" Vorwort:
Ich bin in Begriff, endlich mal meinen ewig herumliegenden Motor zusammen zu bauen.
Das Gehäuse wurde von mir zum ersten mal seit Werksauslieferung geöffnet und bietet somit eine hervorragende Grundsubstanz.
Es handelt sich um einen M531, welchen ich zum M741 umbauen will, also zu nem S70 Motor.
Für den 70er Zylinder wurde das Gehäuse schon auf einen 50er Durchmesser aufgespindelt.
Zu dem hab ich mir jetzt bei Ostoase nen Komplettregenerationsset für S70 gekauft, welches Zylinder, Kopf, Welle, Lager, Dichtungen etc. beinhaltet. Wie ja allseits bekannt ist, ist die Qualität der Almot Zylinder mehr oder weniger ne Katastrophe.(Wobei ich beim letzten Kauf meines 60ers Glück hatte)
Da ich nicht das nötige Equipment zum Nachbearbeiten des Zylinders habe und mir auch nicht unbedingt nen fertiges Tuning-Zylinder-Kit extra kaufen möchte, suche ich jemanden(am besten aus meiner Nähe), der mir günstig eine (saubere)Nachbearbeitung mit zusätzlichen kleinen Veränderungen anbieten könnte.
Die Veränderungen wären die Änderung der Steuerzeiten für mehr Drehmoment und eine Einlaßvergrößerung auf 19mm.
Jetzt zu meiner Frage:
Wer hat sowas schonmal bei wem machen lassen, wie lange hats gedauert und was würde es mich kosten?
MfG