problem mit Simson s51

• hallo,
    meine Simson s51 leuft nicht richtig wenn ich die Vergasernadel auf der 2 stellung habe geht meine simme im standgaß aus. Egal wo hin ich die standgas schraube drehe...
    Auch wenn ich fahre geht sie auf halb gaß einfach aus...
    Und wenn ich die nadel auf der 3 stellung habe geht s ganz gut aber sie Ölt ganz schön aus den Auspuff!

Guckt es euch einfach an
    http://www.youtube.com/watch?v=NkVIW4HYL84

mfg max

• Re: problem mit Simson s51

was fähste fürn zylinder? stino?
    wennde vieleicht n 60er oder so fährst, kannste mal etwas größere hds probieren...ansonsten nebenluft prüfen. einfach mit bremsenreniger oder startspray um den vergaser und so sprühen. wenn sich die drehzahl dann endert zieht sie fremdluft. auspuff musste auch ordentlich abdichten! was ich auf jedenfall auch mal checken würde ist die zündung.

hatte vor kurzem ein ähnliches problem. bei mir gehts jetzt mit ner 74er hd, nem dichten auspuff und der um eins nach oben versetzten nadel wieder super!

MFG

MFG
    Raphi

• Re: problem mit Simson s51

Also, probier mal die Nadel erstmal in der 4. Kerbe, 72er HD. Wenn es aus dem Auspuff ein WENIG ölt, ist das normal. Selbst mit einem N3 kriegst du den nicht ganz komplett rein. Das ist einfach so.
    Wenn der auf Vollgas dann etwas helles Kerzenbild hat oder Kraft fehlt versuchst du eine 75er HD, und tastest dich falls es zu fett läuft dann runter auf 74 oder 73. Das passt dann ganz gut, wenn du die Nadel in der 3. Kerbe einhängst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!