Wie richtig polstern?

• Moin,
    da ich mir ja ein Cafe-Racer bauen will, habe ich jetzt diese beiden Sachen gekauft:
    http://www.kickstartershop.de/product_i ... rsal-.html
    http://www.kickstartershop.de/product_i ... bank-.html
    Nur habe ich kein Plan wie ich richtig polstere. Hat von Euch jemand davon Ahnung, oder ein Tutorial-Link?
    Danke schonmal :help:

PS: Tank, Seitendeckel und Höcker habe ich gerade in British-Racing-Green lackiert, sieht echt Oldschool aus!

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

• Re: Wie richtig polstern?

Keiner ne Idee? In sollchen Sachen habe ich wirklich zwei linke Hände!

MfG Andreas

S51N, Bj 1985
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Ja, genau so soll es außsehen,- die Arschkante brauch nicht gepolstert sein, aber mit Leder bezogen!

MfG Andreas

S51N, Bj 1985
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

wenn du die arschkante mit leder beziehen willst würde ich dir empfehlen einkleines brett zurecht zu schneiden was an die rundungen angepasst ist was man von unten bzw. von hinten unter den buckel verschrauben kann dieses brett beziehst du dir dan mit leder und schraubst es fest , weil wenn du nur das leder drauf klebst sieht es scheiße aus und hält nicht lange an den kanten

Ok danke, mit "an den Kanten" halten habe ich mir auch gedanken gemacht, aber gute Idee mit Holz.

Der Höcker schließt hinten mit dem Obergurtende ab. Also habe ich mir 3mm dickes PVC-Brett zurecht geschnitten, daß von Höcker- Obergurtende bis kurz vorm Tank reicht. Das habe ich dann an die Sitzfläche des Höckers geschraubt.
    Sollte ich jetzt den Schaumstoff draufkleben und drummrumschneiden, oder anzeichnen und dann ausschneiden?

Wieviele Lagen von diesen Kaschierschaum sollte ich über den Schaumstoff machen, damit sich das Leder gut glätten läßt? Und ist es besser das Leder von unten an das PVC-Brett mit 2K-Kleber - oder mit Poppnieten zu befestigen?

MfG Andreas

S51N, Bj 1985
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

wieviel kaschierschaumstoff du verwendest kann ich aus der endfernung schlecht sagen dieser hat nichts mit den glätten des leders zutun er dient im regelfall nur um die kanten ab zu Runden bei 1cm starken sollte eine lage reichen.

Das leder würde keines Falls mit poppnieten befestigen dan lieber 2k kleber besser währe natürlich das ganze noch mit tackernadeln zu befestigen.

Den schaumstoff immer vorher anzeichnen und dan auschneiden das verhintert das du beim schneiden schief kommst was sehr schnell geht , zum schneiden eignet sich am besten ein Elektrisches Küchenmesser

Alles klar, Danke!

MfG Andreas

S51N, Bj 1985
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Klar, dann kommt ein Extra-Fred! :D

MfG Andreas

S51N, Bj 1985
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!