kleine Probleme mit meiner S51

• Hi,
    ich habe folgende kleine Probleme mit meiner S51...

- nach mehrmaligen Einstellen/Reinigen des Vergasers (Bing 17) läuft sie nun zwar nicht mehr zu fett, aber sie nimmt das Gas nicht mehr sauber an (Nadel in 1.Kerbe, Rest Grundeinstellung) und zieht nicht sauber hoch

- Rücklicht leuchtet immer auf 21W (Bremslicht) und 5W (Rücklicht) und wenn ich bremse geht das 21W aus. Zusätzlich brennt meine Tachobeleuchtung des öfteren mal durch.

- ausserdem raucht sie ziemlich stark wenn sie kalt ist, und wenn man Vollgas fährt wenn sie warm ist.

Wie kann ich dessen Abhilfe schaffen?

Hat meine S51 hinten auch Standlicht??? Wenn ich auf Standlicht schalte leuchtet es nur vorne.

Und wie weit gehört der Krümmer in den Auspuff geschoben?

Gruß

Suche einige S 51 Teile...
    Lichtschalter, 100km/h Tacho, Drehzahlmesser, Scheinwerfer, Fluxkompensator

und S51 ENDURO als Komplettpaket

• Re: kleine Probleme mit meiner S51

Zum Licht: Ja, Standlicht sollte auch hinten leuchten. Das Problem scheint mir zu sein, dass dein Rücklicht schlicht falsch verkabelt ist. Ziehe da am besten mal nen Schaltplan zu rate, probier nen bisl mit umstecken und das sollte behoben sein.

Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig.

ist das Standlicht im Rücklicht die 5W Birne die auch das "normale" Rücklicht ist?

Gruß

Zitat von peace-bulli-t2

krümmer gehört 2cm in den auspuff...

dann sitzt die Haltestrebe hinten wo das Endstück mit dem Mittelstück zusammengehalten wird aber ziemlich schräg nach hinten. gehört das so??

Gruß

Zitat von peace-bulli-t2

jo is bei mir auch so...so in etwa kann das dann aussehen( nicht mein moped): http://%22http//img5.imageban…auspuff2.JPG%22

Hmm, okay, dann kann es doch hinkommen, denn so in etwa sieht es bei mir jetzt auch aus.

Wie wirkt es sich denn aus wenn der Krümmer weiter im Mittelteil hereinragt?

Gruß

Wenn der Krümmer zu weit in den Kegel hinein reicht, hast du leichte Leistungsverluste. Und wenn du den Krümmer ein Stück absägst? Ist ja nur wegen der Optik.

Jason

Zitat von airbusser

ist das Standlicht im Rücklicht die 5W Birne die auch das "normale" Rücklicht ist?

Jo, mehr ist da hinten ja nicht drin. :thumbup:

Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig.

werde mir das Rücklicht am WE mal vornehmen...

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!