Re: mal wieder Schwingenlager
Jetzt lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen und red nicht ständig um den heissen Brei herum
Geld ist erstmal nebensächlich, die 300> hatten mich "damals" schon ein wenig abgeschreckt sodass ich nicht weiter geschaut habe. Aber wenn es wirklich nur etwas in diesem Preissegment gibt, müssen die mindestens ne einstellbare Zugstufe haben und natürlich progressiv gefedert sein.
Also was sind denn gescheite Dämpfer?
Das die Marzocchi nicht das Maß aller Dinge ist, ist mir bewusst. Sie passt aber PnP in die Simson Gabelbrücke. Ein grosser fortschritt zur herkömmlichen Gabel ist sie allemal.
Zitat von Rainerhab das ganze aufsehen um andere Buchsen nie verstanden....rausgedrückt hats bei mir ausser 1e noch originale im Damals 28 Jahre alten S50 noch kein. Auch nicht in ordentl. motoren.
Es geht dabei um ein stabileres Fahrgefühl, es fährt sich einfach viel direkter. Genauso wie dieser überteuerte verstärkte Mitnehmergummi von LT, der ja eigentlich nur länger halten soll. Aber auch der bewirkt das man einfach viel besser mitbekommt was da hinten passiert, direkt halt.
Das sind jedenfalls meine Eindrücke dazu.