Hallo Freunde,
eigentlich habe ich mich hier im Forum angemeldet, um Ideen zur Fehlerbehebung zu erlangen. Nun nutze ich die Sparte der Fahndungsliste.
Meine Simson S51 B1 wurde heute Morgen (30. Juni 2011) in Berlin Treptow/Köpenick nahe der Schnellerstraße/Oberstreestraße gestohlen. Den Zeitraum kann man ganz sicher von 00:00 bis 07:00 eingrenzen. Meine Freundin ist sogar fest der Überzeugung, dass sie noch da war, als sie zur Arbeit ging (ca. 06:45 Uhr). Ich selbst bin 07:05 Uhr aus dem Haus und da stand sie dann schon nicht mehr. Gehört habe ich nichts, die Klempner, die ihre Wagen vor der Tür beladen haben, bekamen wohl auch nichts ungewöhnlcihes mit.
Sie stand direkt vor meiner Haustür auf der Straße und war mit dem "unüberwindbaren" Lenkradschloss gesichert.
Besonderheiten:
- Kupferfarben --> keine Aufkleber
- Tankdeckel verchromt ohne Aufschriften oder Stanzungen
- keine Batterie vorhanden
- keine Gummipuffer an der Telegabel vorhanden
- keine Federn an den Stoßdämpfern hinten vorhanden
- Sitz ist vorne lose und mit einem neuen Überzug, welcher über den alten einfach drüber und darunter sogar noch ein altes Nachthemd für den besseren Sitz gemacht wurde
- fährt momentan höchsten 40 - 50 Km/h --> tropft aus dem Motorblock (vermutlich Simmerringe oder Zylinder kaputt)
- Laufräder, Auspuff und oberer Teil der Stoßdämpfer hinten in silbergrau (nicht verchromt), Lenker + Blinkeraufnahmen + Telegabel verchromt, aber teilweise stark rostig
Bilder folgen heute Abend.
Vielleicht sieht sie ja jemand und schlägt den Dieb zusammen!!!
Mit freundlichen Grüßen