Meine Simson Cross/ Umbau 86ccm, Scheibenbremse

• Re: Meine Simson Cross /Umbau

Ja hätte man machen können doch da müsste ich die Umlenkrolle (skateboardrädl) noch umständliccher weiter vorne festmachen ! Bei mir klappts so .........

Was für Teile Meinste ?

"Der Auspuff qualmt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit"

Also in sachen Fußrasten hab ich auch schon die ein oder andere überlegung gehabt bei meinem wiesen und crossmoped hat der vorbesitzer die fußrasten so verstärkt und verlängert das die bei mir schon an die 300 sprünge gehalten haben und darunter ach schon 5 mal sich bei infallen bewehrt haben selbst da haben die sich nicht verzogen. halt nur das meine nicht klappbar sind. Und das ist ein bischen scheiße z.b. wo ich in Langensteinbach mal so zum rumfahren war konnte ich durch fast keine spurrille fahren weil die fußrasten nicht klappbar sind.

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

Zitat von Herr-Jemine

[quote="T_o_m_m_y":fzz3n1jj]Was für Teile Meinste ?

für die kettenumlenkung[/quote:fzz3n1jj]

Die Obere Umlenkung hab ich mit Kleinen Lagern versehen und die Untere halt mitn Skateboardrädel !
    Und hinten an der Schwinge halt den Kettenschleifer damit die Kette nicht vom Ritzel Springt das kam 15€

Die idee wie man den Fußrastenträger verstärkt ist ganz einfach: biegeentlasten...

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

sind nicht die besten reifen,aber das einzige in 3.00 16 mit halbwegs brauchbarem Profil

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

gibts die in 3.00????

Den Endurofußbremshebel kannste dir schenken, ist der normale, nur eben bisschen weiter nach aussen gebogen.
    :thumbup:

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Und hab ja auch nicht Behauptet das ich einen dran habe !
    Es kommt vllt. einer drann aber bis Jetzt geht der ..........

ach brauchste nich^^ der normale passt da doch. wenn du dennoch einen willst, hab ich noch da.

Vorderreifen würd ich ma samt rad gegen 17" tauschen, da gibts wesentl. bessere Vorderreifen^^

Ja das mit den 17" ist klar aber mein Plan ist es in die kommende Marzocchi ein 19" Rad einzubauen und dann evtl. mal Hinten ein 17" einzusetzten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!