Hallo,
wie schon oben erwähnt möchte ich meinen 70ccm Zylinder von MZA auf 77ccm aufbohren lassen natürlich mitn ordentlichen Kolben....
Was bringt mir das an Leistung?!
Und was bringt mir die Option standart- oder gekürzter Kolben?!
MfG
Kevin
Hallo,
wie schon oben erwähnt möchte ich meinen 70ccm Zylinder von MZA auf 77ccm aufbohren lassen natürlich mitn ordentlichen Kolben....
Was bringt mir das an Leistung?!
Und was bringt mir die Option standart- oder gekürzter Kolben?!
MfG
Kevin
Re: 70ccm Zylinder auf 77ccm aufbohren von ZT?!
Das aufbohren bringt fast nix. Wen dann lass ihn noch bearbeiten zusätzlich. Der gekürzte Kolben ändert die Steuerzeiten von ein und auslass bringt aber auch nicht viel
Lass von ZT glei die Steuerzeiten bearbeiten und du hast mehr freude
Hallo, aber die sz von den üs ändern sich nicht oder wie ?
mfg
Anscheinend nicht wenn es der Tuner Zippi nicht sagt! ![]()
ein gekürzter kolben ändert lediglich den einlasssteuerwinkel. oder "kürzt" man etwa den feuersteg?
in dem fall würde man auch auslass - und spülsteuerwinkel ändern. und daß eine hubraumvergrößerung nichts bringt, ist falsch. es wird ja oft erzählt, daß ein 60er auch nicht besser geht, als ein 50er. also wer sowas sagt, der hat hornhaut an den stellen, wo andere gefühle haben. ob es nun viel ist, ist ermessenssache, einen unterschied zwischen 77 und 70 ccm solltest du aber schon bemerken. ansonsten hornhaut entfernen.
und wenn der motor mit 77ccm noch nicht gut genug geht- bei zippspeed racing evolutionieren lassen
Kommt auf deinen Laufbuchsendurchmesser an. Ich persönlich würde keinen Raten einen S70(50mm buchse ) auf S 77 umzubauen. Habe bestimmt scho 10Zylinder gesehen die dadurch am Einlass durchgerissen sind in der Buchse. Weil die LB einfach zu dünn ist. Bei 53mm Buchse ist das dann wiederum kein problem. mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!