halbmond...bin doof?

• jo hab nen anderen motor bekommen und wollt den einbauen nur leider häng ich jetzt am halbmond.

Der passt dort einfach nicht rein, irgendwie geht der nur minimal wenn überhaupt. Ist das normal das die so schwer rein gehen bzw. gibts da nen trick?

Halbmond scheint auch der richtige zu sein denn in meinen alten motor gehn die super einfach rein, einfach drauf stecken und leicht reindrücken.

Was da faul?

mfg

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• Klar gibts da einen Trick!
    Neue KW besorgen. :D

Das hat ich in letzter Zeit schon oft. Dess sind meist KW's aus Polen.
    Da must stundenlang schleifen und feilen bis das Ding reinpasst.
    Zu allem Ärger stellt sich dann raus, daß die Mutter nich aufs Gewinde passt. :wallknocking:

Mit bißchen basteln kriegst das schon rein.
    Mußt nur aufpassen daß du nich zuviel Spiel fabrizierst.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• nee oder wasn das fürn scheiß? KW sieht aber eher aus wie original also nich getauscht... hmpf naja werdsch mal bissel feilen.

mfg

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• wo feilt man denn da rum???
    Und wie lange wird der spass dann halten? :strange:

sowas würd ich zurück schicken :x

• oder nimm nen dremel und schleif die kerbe in der KW solange bis sie passt mussten wir bei nooki auch schon machen da ging ein stück nimmer vom halbmond raus

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

• naja hab ganz leicht mit der feile am halbmond geschliffen und ihn dann reingepresst... glaub so leicht geht der nich mehr raus

• naja der viertel millimeter wird da nischt ausmachen oder?

Musste auch schon oft Halbmond ein ganz klitzeklein wenig abfeilen weil KW-Nut schon bissel verranzt! Aber hat bisher ganz genauso gehalten wie alle anderen Halbmonde vorher auch ;)

ALso keine frühzeitige Materialermüdung! :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!