die schlauste erfindung der menschheit

• Re: die schlauste erfindung der menschheit

Was haltet ihr von der Meerwasserentsalzungsanlage?
    Das ist wenigstens etwas, was die Menschen zum Ueberleben benoetigen.
    Und nicht sonn' Kram wie Auto, Computer oder Whirlpool...alles nur Luxusgueter, die im Grunde genommen niemand braucht! Scheiss Psychopolitik 8-)

Meine Meinung.

Btw.: Only after the last tree has been cut down...
    Only after the last river has been poisoned...
    Only after the last fish has been caught...
    Then will you find that money cannot be eaten ;)

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Zitat von chechen

Meerwasserentsalzung ist nun nicht so wichtig. Ich meine wieviel %
    des täglichen Bedarfs wird über Entsalzung gewonnen?
    Dann doch lieber Antibiotika :)

Naja Olli,

schau dir mal die ganzen Golfstaaten an, bei dem der Liter Wasser mehr kostet, als nen Liter Super. Von daher ist es meiner Ansicht nach vom Nutzwert her wichtiger, als nen I-Pod. Oder sonn Elektronikscheiss. Iss ja auch doesnt matter :D

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Zitat von chechen

Dann doch lieber Antibiotika :)

Ob das so gut, wag ich auch zu bezweifeln.
    Bekommt man heute dauernd, und sei es nur bei einer Erkältung. Ich glaub kaum das wir uns damit einen großen Gefallen tun. Wir sind zwar damit im Moment schneller wieder auf den Beinen, dafür sind wir langfristig anfälliger.
    Ein Problem ist ja auch die Resistenz der Bakterien. Eben weil es dauernd verschrieben wird. Da frag ich mich manchmal, wie den unsere Großeltern bis heute überleben konnten..

Naja.. ohne Antibiotika wären Millionen von Leuten ziemlich tot..

Das bei zu kurzer, häufiger, nicht notwendiger Gabe Selektionsdruck auf die Erreger so wirk, dass nur die Überleben, die nicht anfällig sind, is klar. Das muss man beachten.. Genauso könnte man die Zähmung des Feuers scheiße finden, weil man sich verbrennen könnte, Alkohol, weil er süchtig macht, Geld weil usw..

Wegen Bier:

Die Menschen lebten ja früher weit verteilt im Lande und kamen selten zusammen. Sie zogen so umher und lebten von dem was gerade da war, bzw. sie wussten wann sie wo welche früchten ernten konnten.

Irgendwann aber, da wollten die Menschen auf den Luxus Alkohol nicht mehr verzichten. Um aber sowas wie Bier zu brauen, muss man über längere Zeit an einem Ort bleiben und das Getreide pflegen, den Alk brauen usw. usf.

Jetzt hat man natürlich ein Problem.. man hats zwar zu essen und zu saufen, aber die anderen Menschen sind immer noch soweit weg..
    Und ewig den Bruder mit der Schwester zu verkuppeln führt zu erheblichen biologischen Problemen.

Also kam man mit den anderen "Herden" zusammen mit dem Ziel des genetischen Austausches. Was natürlich deutlich einfacher ist, diese Spannung zwischen Kleingruppen abzubauen, wenn man sich voll laufen lassen kann. Und das bumsen fetzte dann sicher auch.

Um aber solche Feste zu veranstalten, musste man sich verabreden. Und das ist der Grund,weshalb sich die Astronomie so früh entwickelte.. denn die Sterne sind ohne Uhren die einzige Möglichkeit des Verabredens..

Und deshalb ist Bier so wichtig gewesen, quasi als Entwicklungskatalysator :)

Dieser Prof. Dr. Evolutionsbiologie ging soweit, dass er sich sicher war, dass wir ein Auto erfinden, dass uns nach hause fährt, wenn wir voll sind, so wie früher der Esel den Weg nach Hause fand, einfach um dem nüchternen Zeitalter wieder zu entkommen.

Grüße,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Diese kleinen Holzpieker die unterm Curryking kleben.

- einfach, billig, umweltfreundlich und ik brauch kein Besteck mit auf Arbeit zu nehmen :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!