• Hallo Leute,
    Ich habe schlechte Erfahrung mit dem Herrn Dubidu gemacht und möchte euch diese natürlich nicht vorenthalten.
    Ich habe mich dazu entschlossen diesen Thread zu eröffnen, weil er mittlerweile ja sogar schon als Firma hier herumgeistert. Ich wurde Opfer von ihm und das ganze hat sich so gestaltet.
    Anfang/Mitte Mai habe ich ihm einen Auftrag erteilt den er hoffentlich so schnell wie möglich bearbeiten sollte. Anfang Juni, was in meinen Augen nicht gerade früh war, meinte er das Teil dann fertig zu haben und zu verschicken. Dieser Prozess zog sich aber noch um ca 2 Wochen. Am 23.6. war es dann soweit, nach 2 angeblichen Fertigstellungsdaten wurde das Teil abgeschickt. Nahm ich zumindest an. Er hat es angeblich als Päkchen verschickt, wodurch ich keine Paektnummer einfordern konnte. Bis heute ist nichts angekommen und siehe Datum ist das ja schon 2 Wochen her.
    Ich finde das passt alles nicht zusammen. Wenn er wirklich als Firma auftreten möchte, dann sollte er sich auch an eine Firmenphilosophie halten: Kunde ist König.
    Wenn er die Teile wirklich nicht herstellen konnte, oder länger dafür benötigt hätte, hätte er es mir ohne weiteres sagen können. Mittlerweile antwortet er mir gar nicht mehr und ich habe die Aufträge an jmd anderes abgegeben.
    Ich möchte hier keine Unruhe stiften, da ich für die Teile auch noch nicht bezahlt hatte und mir zumindest finanziell kein Schaden entstanden ist. Hätte er finanzielle Mittel benötigt um einen schnelleren Versand vorzubereiten, hätte er dies nur sagen müssen, hat er aber nie.
    Ich möchte also warnen, dass Dubidu sich keinesfalls als Firma ausweisen kann, da er meint, dass er auch noch ein Berufsleben hat, und deswegen die Teile nicht schnell fertigen kann. Für mich ist der Rang als Firma dann eindeutig übertrieben.
    Jeder von euch sollte sich selbst ein Bild zu ihm machen aber seit vorgewarnt. Ich für meinen Teil habe jetzt erhebliche Defizite in meiner Zeitplanung zu verzeichnen und weiss nicht wie ich es bis zu meinem Urlaub schaffen soll mein Moped zum laufen zu bekommen.
    Im Anhang befindet sich nocheinmal der Verlauf zwischen mir und ihm, damit ihr es auch glauben könnt. Wie ihr seht ziehen sich die Daten sehr in die Länge:

    [Blockierte Grafik: http://img839.imageshack.us/img839/6820/verlauf.jpg]


    Mfg Martin

    Es gibt 2 Arten von Menschen auf der Welt.
    1. Die, für die alles immer vollständig sein muss.

    Blog

  • Re: Dubidu

    http://%22http//www.Bild-Zeitung.de%22 :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    1.Hast du mir gesagt du brauchst die teile nicht mehr da du sie von jemand anderen mavhrn lässt (gut ok hab ich die eben umsonst gemacht)
    2. Wem willst du jetzt davor waren?
    3. Versand als Päckchen, na woher soll ich wissen wo das jetzt ist?
    4. Aber egal, ich reg mich jetzt nicht darüber auf, bringt sowieso nichts ;)
    5. Willst du meinen Gewerbeschein haben? Da sehe ich jetzt als rufschädigend das du dies behauptest.
    6. Berufsleben und nebenbei trotzdem selbstständig geht wohl nicht oder wie? :rolleyes:
    7. Und das schreib ich dir auch gern nochmal an die stirn. Du hast mi9ch gefragt ob ich versuchen kann die teile zu fertigen, als ich mein ja gegeben habe, nach dem ich auch gesagt habe das ich nicht weiß ob ich das hinbekomme, und wie du aus meinen Therad entnehmen kannst biete ich sowas eigentlich garnicht an. Wenn ja dann zeig mir wo diese stelle steht.
    8. Hab ich die teile nochmal hier liegen, aber das hast du dir jetzt verspielt ;). Oder du kommst sie dir Persönlich abholen.


    Für mich ist das nichts negatives, abgesehen davon das ich dir jetzt rate den PM verlauf raus zunehmen ;).

    Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Honda Civic EG6 Turbo 430PS *Sold*
    Rennmoped in Planung ;)

  • Re: Dubidu

    ...................................... was ist denn an dem pm verlauf so schlimm?

  • Re: Dubidu

    viewtopic.php?p=1006387#p1006387

    Da steht wenn ich nicht irre: WIG ALU Schweißarbeiten.
    Das ist nur die reine Wahrheit. Tut mir leid, aber du hast dich ja nicht gemeldet auf meine PN's. Du hast mir auch nie gesagt das du das ganze nochmal bauen willst.
    Verstehst du nicht, dass ich die Teile dringend brauchte? Du hast sehr lange dafür gebraucht und mir 3 mal gesagt, dass du sie abschickst. Ich finde die Firmenphilosophie dann einfach nur schlecht. Warum kann man nicht einfach zugeben, dass man noch länger braucht und dann die Teile vernünftig abschicken? Dann wäre das Theater erspart geblieben. Ich habe auch keine Lust mir das alles anzutun und wenn das so weitergeht kann man echt keinem mehr hier die Sachen anvertrauen. Die Art und Weise wie du gegenüber mir aufgetreten bist war einfach scheisse. Und den Link mit der BILD verstehe ich auch nicht. Das Schandblatt kam bei mir noch nie ins Haus?!

    Mfg

    Es gibt 2 Arten von Menschen auf der Welt.
    1. Die, für die alles immer vollständig sein muss.

    Blog

  • Re: Dubidu

    Zitat von Moerten

    ...................................... was ist denn an dem pm verlauf so schlimm?

    Wie oft er mich vertröstet hat das ers abschickt, und das man als Firma evtl engagierter und ehrlicher mit seinen Kunden umgehen sollte.

    mfg

    Es gibt 2 Arten von Menschen auf der Welt.
    1. Die, für die alles immer vollständig sein muss.

    Blog

  • Re: Dubidu

    Hallo,

    WIG Aluschweißen kann ich hier bei mir, da ich ein eigenes Schweißgerät habe ;).
    Aber egal jetzt.
    S51-Himmelblau, wenn du die teile noch brauchen solltest dann melde dich per PM.

    @Moerten: Das du deinen Senf wieder dazu geben musst. Und was hast du gesagt?
    Und wieder merkt man mal das du keine Freunde hast außer deine Tastatur ;)

    Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Honda Civic EG6 Turbo 430PS *Sold*
    Rennmoped in Planung ;)

  • Re: Dubidu

    ich hab halt noch urlaub. das mit der spätschicht interessiert keinen. der kund ist könig. und wenn der kunde etwas bestellt, und du ihm einen, zumindest ungefähren, liefertermin nennst, dann musst du den auch einhalten. und nicht ständig mit irgendwelchen ausreden kommen..... spätschicht, die post ist schuld usw. das ist keine gute werbung

  • Re: Dubidu

    Dubidu:

    Das finde ich jetzt nicht nett und gar nicht klug von dir.
    Statt dass Du schaust, wo es gehangen hat, bzw. probierst die Sache aus der Welt zu schaffen, fängst Du an auf deinem "Kunden" herumzuhacken.

    Würde mir mein Händler sagen "Pech gehabt!" wenn ein Sendung nicht den Weg zu mir gefunden hat, müsste ich doch stark an seiner Seriosität zweifeln. Ich glaube auch kaum, dass ich mit so einem dann nochmal Geschäfte machen würde.

    Dass dieses Forum sehr wohl eine wichtige Plattform ist, über die Du an Neukunden kommen könntest, musst Du vielleicht erst noch lernen. Ich weiß nicht, was deine potentielle Kundschaft denken könnte, wenn sie solche Äußerungen von dir in Zusammenhang mit dem vorliegenden Sachverhalt liest. Die Frage kannst Du dir vielleicht selbst beantworten.

    Fakt ist, dass Du scheinbar zugesagt hast, S51E-Himmelblau etwas zu fertigen.

    Ob Du dann sowas üblicherweise nicht im Angebot hast, interessiert finde ich nicht.

    Dubidu: Vielleicht überlegst Du dir ja nochmal, ob Du die Sache nicht noch irgendwie aus der Welt schaffen willst. Einen schlechten Ruf hast Du hier gleich weg und behältst ihn dann auch.

    Ich sag nur SSW. Wer von den Leuten, die hier regelmäßig unterwegs sind, hat davon noch nicht gehört? ;)

  • Re: Dubidu

    lass den thread am besten wieder sperren, daß nicht noch mehr ans licht kommt

  • Re: Dubidu

    und dann noch dem kunden drohen: ich rate dir, den pm verlauf raus zu nehmen....... das ist kein rat, das ist ne drohung

  • Re: Dubidu

    Nöö wieso sollte ich den sperren lassen?
    Hab mir doch nichts vorzuwerfen ;).
    Und nein das war keine drohung, weil dies hätte ich anders ausgedrückt.

    Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Honda Civic EG6 Turbo 430PS *Sold*
    Rennmoped in Planung ;)

  • Re: Dubidu

    naja, ich halt mich da jetzt raus. mich geht es nichts an und es kann mir ja eigentlich egal sein, daß sich andere von dir übern nuckel ziehen lassen

  • Re: Dubidu

    Ich versuch mal als Frau zwischen euch zu vermitteln. Ich will dir nichts böses, Dubidu, aber deine Begründung (diese acht Punkte) hättest du dir lieber sparen sollen, denn sie tragen nicht wirklich zu einem positiven Effekt deinerseits bei. Denn...
    zu 1. Er hat dir das offensichtlich nach mehreren Wochen gesagt, in denen du es nicht gemacht hast.
    zu 2. Uns, denn offensichtlich ziehen sich Aufträge bei dir extrem in die Länge.
    zu 3. Sowas verschickt man nicht als Päckchen, das ist schlichtweg dumm, wenn du das als "Firmenaccount" machst.
    zu 4. Wenn du dich nicht drüber aufregen würdest, hättest du nicht 8 Punkte dazu geschrieben.
    zu 5. Wo ist da Rufschädigung? Sind seine eigenen Erfahrungen.
    zu 6. Bei dir haut das offensichtlich nicht reibungslos hin.
    zu 7. Wenn du es nicht kannst, lass es gleich sein und konzentrier dich auf das, was du kannst.
    zu 8. Ich dachte diese sind irgendwo im Päckchen unterwegs ;)

    Rollerkraft? Nein danke.

  • Re: Dubidu

    Hallo Caro,

    schön das du deine Vermutungen auch beiträgst :-). Aber ich bin hier raus bevor das wieder eine Grundsatz diskusion wird, wie es hier so üblich ist.

    Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Honda Civic EG6 Turbo 430PS *Sold*
    Rennmoped in Planung ;)

  • Re: Dubidu

    Zitat von Dubidu

    12345

    Diese widerliche Arroganz. Reiß dich mal am Riemen, wenn du nen Firmenaccount hast. Wie alt bist du? 14?

    Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

  • Re: Dubidu

    Zitat von chrisz17

    Diese widerliche Arroganz. Reiß dich mal am Riemen, wenn du nen Firmenaccount hast. Wie alt bist du? 14?


    Ja ich bin 12 :rolleyes: . Bevor du deinen Mund auf machst Reiß du dich mal am Riemen ;). Erst denken und dann Schreiben.

    Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Honda Civic EG6 Turbo 430PS *Sold*
    Rennmoped in Planung ;)

  • Re: Dubidu

    Zitat von Rasor89

    Mh nein er hat seine Frage "mit wem gibts Ärger" wieder gelöscht.

    Hat wohl pi mal Daumen nachgezählt und gemerkt das eine Hand nicht reicht :strange:


    Ja stimmt, ich brauche noch die Hände von anderen Leuten weil es soviel sind :rolleyes:

    Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Honda Civic EG6 Turbo 430PS *Sold*
    Rennmoped in Planung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!