Hallo Leute,
Ich habe schlechte Erfahrung mit dem Herrn Dubidu gemacht und möchte euch diese natürlich nicht vorenthalten.
Ich habe mich dazu entschlossen diesen Thread zu eröffnen, weil er mittlerweile ja sogar schon als Firma hier herumgeistert. Ich wurde Opfer von ihm und das ganze hat sich so gestaltet.
Anfang/Mitte Mai habe ich ihm einen Auftrag erteilt den er hoffentlich so schnell wie möglich bearbeiten sollte. Anfang Juni, was in meinen Augen nicht gerade früh war, meinte er das Teil dann fertig zu haben und zu verschicken. Dieser Prozess zog sich aber noch um ca 2 Wochen. Am 23.6. war es dann soweit, nach 2 angeblichen Fertigstellungsdaten wurde das Teil abgeschickt. Nahm ich zumindest an. Er hat es angeblich als Päkchen verschickt, wodurch ich keine Paektnummer einfordern konnte. Bis heute ist nichts angekommen und siehe Datum ist das ja schon 2 Wochen her.
Ich finde das passt alles nicht zusammen. Wenn er wirklich als Firma auftreten möchte, dann sollte er sich auch an eine Firmenphilosophie halten: Kunde ist König.
Wenn er die Teile wirklich nicht herstellen konnte, oder länger dafür benötigt hätte, hätte er es mir ohne weiteres sagen können. Mittlerweile antwortet er mir gar nicht mehr und ich habe die Aufträge an jmd anderes abgegeben.
Ich möchte hier keine Unruhe stiften, da ich für die Teile auch noch nicht bezahlt hatte und mir zumindest finanziell kein Schaden entstanden ist. Hätte er finanzielle Mittel benötigt um einen schnelleren Versand vorzubereiten, hätte er dies nur sagen müssen, hat er aber nie.
Ich möchte also warnen, dass Dubidu sich keinesfalls als Firma ausweisen kann, da er meint, dass er auch noch ein Berufsleben hat, und deswegen die Teile nicht schnell fertigen kann. Für mich ist der Rang als Firma dann eindeutig übertrieben.
Jeder von euch sollte sich selbst ein Bild zu ihm machen aber seit vorgewarnt. Ich für meinen Teil habe jetzt erhebliche Defizite in meiner Zeitplanung zu verzeichnen und weiss nicht wie ich es bis zu meinem Urlaub schaffen soll mein Moped zum laufen zu bekommen.
Im Anhang befindet sich nocheinmal der Verlauf zwischen mir und ihm, damit ihr es auch glauben könnt. Wie ihr seht ziehen sich die Daten sehr in die Länge:
[Blockierte Grafik: http://img839.imageshack.us/img839/6820/verlauf.jpg]
Mfg Martin