• Also hab meinen motor zusammen gebaut ( also kupplung gewechselt usw. )

So nun kann ich den ersten gang wunderbar einlegen, schalt ich hoch merk und hör das klackgeräusch aber ich schalt in leerlauf, das geht immer so weiter.

Also ich kann bis zum 4. schalten komm aber immer in die leerläufe dazwischen... jedes mal!!!!!!! Hab ich 4 mal hochgeschalten ( leerlauf) und schalt einmal runter bin ich im 4. schalt ich nochmal runter bin ich im 3. das kann ich dann ganz normal bis zum 1. machn.

Also kurz gesagt wenn ich hochschalte gehts immer in leerlauf und beim runterschalten klappts einigermaßen.

was kanns sein?

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• hatte ich mir auch gedacht und vorhin gemacht aber hilft nix, bau jetzt nochmal deckel ab und guck was beim schalten passiert bzw. ob was kaputt ist

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• ja hab ich, kapier das mit dem einstellen nich richtig.

mfg

• Mach doch den Getriebedeckl ab und stell dann ein.

Wenn du z.B. zwischen dem 3. und 4. Gang bist, musst du versuchen das so einzustellen das du auf der Schaltwalze auch zwischen dem 3. und 4. bist.

Is ansich nich so kompli wie man erst denkt. :wink:

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

• naja deckle is ja schon lange ab aber häää wie nochmal?? kann das nochma jemand genauer erklären mitn einstellen?

mfg

• schaltwalzenwelle ist das ding was bissel durchn kupplungskorb gehindert wird war?? mit den halben kranz z.b in der art drann....

naja dort fehlte der sprengring... hatte ihn dann gestern abend drauf gemacht nur es brauchte nix!

mfg

• was mir gestern zu denken anregte war als ich den sprengring auf die schaltwalze machen wollte ich merkte das man diese leicht drehen kann und dadurch in bestimmter position einfach rausziehn kann??? Beim meinen alten motor wovon ich den sicherungsring nahm konnte man dies nich machen da der fest drauf sah ( ohne ring )

was da los ???

mfg

• Probiers doch mal mit Schaltung einstellen á la simsonunbau, das hatte ich auch schon, da musste bissel nachjustieren, ausser es ist wirklich was defekt

Lieber gut gelaufen als schlecht Plasteroller gefahren!
    s50 mit s51Motor@Stino 60 mit gekürztem Krümmer
    6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank
    Lt Luffi@â la Abzugshaube
    75km/h falls sie mal läuft

• hab ich schon gemacht nur was ich grad seh das die anlaufschaube unter dem sprengring doch fehlt :crazy:

toll ich könnt den typen eins aufs maul haun der mir das verkauft hat... wo nach soll ich noch gucken??? muss noch was bei der schaltwalze drauf sein irgendwie??

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!