Hallo Simson Freunde.
Ich bin stolzer Besitzer einer Simson SR 50N. Seit 5 Monaten. Seitdem steht die Sime ähem im Garten meiner Eltern an der Hecke . Natürlich doppelt verpackt. Mit Folien noch und nöcher und als Antifolienwegflugschutz ein paar Backsteine drauf. Leider ist fehlte mir das Geld zu Reparatur. Aber da das Geld jetzt da ist, habe ich bei einer Werkstatt einen Termin am 18.7.2011 zum Kostenvoranschlag. Ersatzteile wie Tacho und Kennzeichenhalterung und Kabelbaum habe ich schon bestellt. Da ich aber kompletter Technik-Legasteniker bin und eher die Hölle zufriert bis ich Technik kapiere, wird mir mein Vater (dipl. elek. Ing.) beim Wiederaufbauen helfen. Nur das Problem das mein Schatz nicht anspringt, lasse ich in der Werkstatt reparieren.
Aber da ich hier in der Abteilung Duo bin, habe ich ein paar Fragen was das nächste Projekt betrifft. Ich will mir zum Januar 2012 eine Simson Duo kaufen. Habe aber die Innenmaßen nicht im Internet gefunden. Ich bin ca. 2Meter und wiege etwa 100 kg. Die Verdeckhöhe sehe ich weniger als Problem bei der Duo. Zur Not einfach mal den Sitz niedriger bauen. Aber meine Beine sind glaube ich eher im Weg. Denn 1,14m könnten den Lenker in arge Bedrängnis bringen. Oder??? Und bekommt man für 1000 Euro überhaupt eine Duo (mit Verdeck)? Ich frage deswegen, weil ich z.Z. noch von Grundsicherung lebe und ich keinen Gesamtwert von über 2500 Euro haben darf. Und ich besitze schon eine Piaggio TPH (zum Einkaufen) und wie schon geschrieben eine SR50N. Die Piaggio ist zwar "nur noch" geschätze 200 Euro wert, aber da meine SR50N nach der Restauration bestimmt 600-1000 Euro wert ist, darf ein Duo den Wert von 1000 Euro nicht übersteigen. Ich will ja auch noch Geld für den Notfall zurücklegen.
Hey und nicht rummeckern wegen Hartz4 und soviele Maschinen. Ich bemühe mich seit 1 Jahr um Arbeit. Nur wurde ich nach den Praktika immer rausgeworfen. Unrühmlicher Höhepunkt: Motorradwerkstatt (die Simson restaurieren) nach 1 Tag, weil ich angeblich nicht in der Lage bin länger als 3 Std zu arbeiten . Ab heute endlich mal eine Knechtarbeit für mich im Ga(rten)La(ndschafts)Bau. Hecken schneiden, Rasen mähen und Wege fegen. Zwar auch nur ein Praktikum (1 Woche) aber vielleicht eine Chance Geld für Simsons zu verdienen(400 Euro Job). Und abzüglich das was mir vom Amt abgezogen würd, sind 160 Kröten mehr im Monat für eine Duofinanzierung nicht schlecht.
Also was meint ihr? Kann man sich eine Duo für 1000 Euro kaufen? Und passen 1,14m Beine hinter den Lenker? Ausserdem wie groß ist der Tank (10l?) und kann man eventuell sogar einen größeren reinbauen? Und seit mir nicht böse, aber da ich nur einen M Schein habe, werde ich beim ADAC und irgendeiner höheren Stelle (??Kraftfahrtsbundesamt??) mal nachfragen wie das mit dem Führerschein ist. Denn von den vielen Angaben schwirrt mir schon der Kopf. Ich habe von Klasse B über M bis sogar zum T Schein alles gelesen. Und schliesslich will ich es ja, wenn ich eine Duo habe, auf einem Blatt Papier haben. Für die Rennsportleitung.
Also haut in die Tastatur und schreibt bitte hilfreiche und konstruktive Antworten. Vielen Dank im Voraus .
PS:
Einen B Schein machen? Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Niemals!!! Ich brauche die Freiheit und den Sound eines Zweirads. Egal ob ich fast 30 bin oder nicht.