S51 - aufeinmal kein schalten mehr möglich

• Schön guten Abend,
    das Moped von einer Freundin von mir macht ein paar Probleme.
    Sie ist ein ganzes Stück gefahren und aufeinmal ging kein Gang mehr rein bzw. lässt es sich nicht mehr schalten und der Kickstarter "funktioniert" nicht mehr.

Habe das Moped leider noch nicht begutachten können, aber das wird morgen hergestellt, wollte nur mal schaun ob vielleicht jemand eine Idee hat was es sein könnte?
    Kupplung würde ich tippen wenn es sich nicht mehr "kicken" lässt^^
    Aber dann müsste man doch eigentlich noch schalten können, eventuell hats was zerlegt?

MfG

• Re: S51 - aufeinmal kein schalten mehr möglich

ich hatte das roblem mit dem schalten 2 mal..... ich weiß nicht mehr genau wie es ausschaut aber mach den kupplungsdeckel ab und auf der rechten seite ist ein (ich sag ma) "schalthahn" der war bei mir gebrochen, darum konnt ich nicht mehr schalten

s51 - komplettumbau
    "schweine roller"sr50-stino R.I.P. (wer was braucht kann sich gern melden!)
    "cross mumpel" ein hauch von nichts^^
    angehalten:14x Pusten:2x mängelscheine:0x

• Re: S51 - aufeinmal kein schalten mehr möglich

Ich hatte vor nem Monat das gleiche Problem, dass plötzlich während der Fahrt das Schalten nicht mehr möglich war.
    Und zwar lass mal das Öl raus und mach den Kupplungsdeckel ab. Schau dann mal ob auf der von mir markierten Welle noch der Sicherungsring in der Nut sitzt. Bei mir ist der nämlich abgesprungen und verursachte das Problem ;) Kontrollier das mal

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110712/temp/c6plkhfz.jpg]

Wenn der Ring runter sein sollte schau nach wo der rumliegt und bauihn wieder ein, sofern er natürlich nicht kaputt ist :rolleyes:.

Aber ob das auch mit dem Kickstarten was zutun haben kann weiß ich nicht. Bin da nicht so der Profi :sorry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!