[Help]Simson s51 Hupe+Blinker+Standlicht funktioniert nicht

• Hallo!,
    Seit 2 Wochen habe ich ein Problem mit meiner S51
    Wenn ich die Zündung weiter drehe d.h auf Standlicht geht das Licht nicht. Ebenfalls die Blinker und die Hupe funktioniert nicht (Auch nicht, wenn der Motor an ist)
    Hängt es mit der Batterie zusammen? Habe eine 6V Batterie allerdings wie alt sie ist, weiß ich nicht.

Bräuchte Ratschläge

• Re: [Help]Simson s51 Hupe+Blinker+Standlicht funktioniert ni

Prüfen:

Linke Sicherung im Sicherungshalter (die Weiße)
    Senn OK, dann mal eine Glühlampe an die Batterie halten. Wenn sie nicht leuchtet, versuchen aufzuladen, wird dann wohl aber keine großen Erfolge mehr bringen.

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Das ist die Batterie! Entweder du versuchst sie mal aufzuladen, oder du besorgst dir gleich eine neue.

Bist du evtl. längere Zeit nicht gefahren?

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Er hat die Maschine erst neu....

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

Ich bin mit der seit 3 Monaten jeden Tag gefahren. hat alles funktioniert außer jetzt. Aber ich denke mal das es an der Batterie hängen muss.
    Habe mir die Batterie angeschaut und der Säurenstand ist über Maximum :crazy:

Hol dir ne neue, die kosten doch entzwischen nicht mehr die Welt.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Zitat von simmephil

Hol dir ne neue, die kosten doch entzwischen nicht mehr die Welt.

Wird gemacht. Ich hoffe, das hängt wirklich mit der Batterie zusammen.
    Aber es kann ja nur die Batterie sein, sonst würde ja nur ein Teil nicht funktionieren und nicht gleich alle 3

Ja klar, simmephill, erstmal neue holen und dann zwei funktionierende Batterien dastehen haben und Ladeanlage immernoch kaputt oder was? Säurestand über Max ist jetzt nicht so schlimm, das Wasser gast von ganz alleine raus, erst dann frisst sich die Säure durch die Bleiplatten. Häng sie erstmal über Nacht ans Ladegerät und probier vorher das mit der Glühlampe aus....

Grüße, Matthias
    -

moin,

überprüf beim aufladen gelich noch, ob alle kabel noch ordentlich fest sind.
    nicht das sich eins losgerüttelt hat wie masse der batterie oder sowas. ist schon öfters passiert.

lg
    helli

Nich alles was n Loch hat ist kaputt!!!

Servus, ich hab leider das selbe Problem, meine Batterie ist erst einen Monat alt, also glaub ich nicht, dass sie kaputt ist oder so.
    Meine Sicherungen sind io. Ich werd heute mal noch das mit dem Lämpchen probieren und die Kontakte überprüfen, dann wird man ja sehen, ob die Batterie tatsächlich leer ist. Aber wie kann das passieren, dass die Batterie einfach so leer ist? Gibt eigentlich keinen Grund, warum die auf einmal alle sein sollte.

Gruß Andy

Zitat von SgtKnackwurst

Aber wie kann das passieren, dass die Batterie einfach so leer ist? Gibt eigentlich keinen Grund, warum die auf einmal alle sein sollte.

Bemüh doch mal Google. Da findest du massenhaft Treffer, warum Batterien leer laufen können.

Gruss Tom

Angehalten: :rockz:NOCH NIE :rockz:

Zitat von Simsonpower

Wenn ich die Zündung weiter drehe d.h auf Standlicht geht das Licht nicht. Ebenfalls die Blinker und die Hupe funktioniert nicht (Auch nicht, wenn der Motor an ist)
    Hängt es mit der Batterie zusammen?

In der Standlichtstellung geht kein Blinker, keine Hupe, kein Scheinwerferlicht, keine Zündung (Motor ist aus)! Nur die Standlichtlampe im Scheinwerfer und das Rücklicht gehen.

Also: Meinst Du eine andere Zündstellung? Welche?
    Und ist es nicht das Naheliegendste, mal ein Messgerät zu nehmen? Da lässt sich die Akkuspannung, der Ladestrom, die "Durchgängigkeit" diverser Lampen und Sicherungen etc. messen.
    Wer zuviel Geld hat, kann auch einfach mal so den Akku auf Verdacht wechseln. Ich würde zumindest eine Lampe z. B. 6V/21W nehmen, an den Akku halten und die Helligkeit oder besser die Spannung dabei messen. Außerdem gibt es Säureheber, mit denen man den Ladezustand anhand der Säuredichte bestimmen kann. Irgendsowas braucht man ja sowieso zum Nachfüllen von destilliertem Wasser.

Helmar.

Also ich war jetzt beim Fachmann, die Ladeanlage ist bei mir im Ar***. Deswegen ist die Batterie leer gegangen und wurde nicht mehr geladen. Neue ist bestellt und müsste Donnerstag da sein :)

Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!