Zylinder rasselt in oberen Drehzahlbereichen

• Hallo liebe Kollegen,

denke mal, dass dieses Thema schon öfters im Forum aufgetaucht ist,
    aber leider konnte ich mir mit der Sufu nicht weiterhelfen.

Motor ist Stino mit AOA1.

Also mal zum Problem.

Mein Zylinder bzw. irgendwas aus diesem Bereich rasselt in den oberen Drehzahlbereichen.

Sprich:

1. Gang ab 15 Km/h

2. Gang ab 30 Km/h

3. Gang ab 45 Km/h

4. Gang ab 50 Km/h

Wie finde ich heraus ob es beispielsweise an den Kolbenringen oder am Pleullager liegt ?

MfG

• Re: Zylinder rasselt in oberen Drehzahlbereichen

Auseinanderbauen, wenn du keinen Röntgenblick hast :thumbup:

Schau dir das Nadellager an, wenn die Nadeln fast rausfallen lag es wohl daran. Normalerweise kann das auch ein Zeichen für Nebenluft sein. Hast du vorher mal irgendwas runtergenommen und dann wieder zusammengebaut?

moin, wenn du den pleuel hoch und runter bewegst, darf da nur minimalstes spiel sein, ansonsten ist das lager an der kurbelwelle hin.
    wenn das nadellager am kolben i.o. ist, dan schau mal ob der bolzen mit dem der kolben am pleuel sitz eingelaufen ist und spiel hat.
    kolbenringe sollten komplett sein und nicht blau angelaufen.
    lg
    helli

Nich alles was n Loch hat ist kaputt!!!

Miestens ... liegt es schon an den Kolbenringen ... einfach mal nachschauen und ggf. erneuern ...

Das der Kopf in hohen Drehzahlen geräuschen macht bzw. das rasselnist in vielen fällen "normal" Damit sagt dir der Motor "ich bin ausgereitzt und kann nichtmehr" also das er an seine Grenzen stößt ;)

Zitat von oOJimmyOo

Miestens ... liegt es schon an den Kolbenringen ... einfach mal nachschauen und ggf. erneuern ...

Das der Kopf in hohen Drehzahlen geräuschen macht bzw. das rasselnist in vielen fällen "normal" Damit sagt dir der Motor "ich bin ausgereitzt und kann nichtmehr" also das er an seine Grenzen stößt ;)

ich dachte ab da fängt der Spaß erst an......... :rockz:

MfG
    derbuddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!