Bowdenzüge und Kabel richtig legen

• Hallo,

bräuchte mal eben Hilfe beim richtigen Verlegen der Züge, bitte korrigiert mich wenn ichs falsch beschreibe. Wenn ich alles bisher richtig gesehen habe, werden die Züge wie folgt gelegt:

-Bremse vorne: mittig durch Rahmen beim Lenker u. durch Öse am Schutzblech.
    -Kupplung:mittig durch Rahmen beim Lenker, weiter dann rechts am Motor vorbei.
    -Gas: Unter den Tank... aber wie? einfach neben/auf/zwischen das rechte Auflager, oder über der Zündspule also unterm Rahmen mit durchziehen?
    -Choke: wie Gaszug?
    -Tachowelle: Bei der Zündspuhle mit durchfädeln, oder?

-Kabel habe ich vom Lenker alle von oben durch den Rahmen und dann über der Zündspuhle bis in den Herzkasten verlegt, passt.

Bräuchte da echt Hilfe wies richtig geht, möcht ja nix kaputt machen. Bremse vorn und Kupplung denk ich is richtig, bei Gas, Tachowelle und Choke frag ich lieber nach wies richtig geht... zumals auf den Bildern die ich bisher so gefunden hab echt schwer ersichtlich ist und es auch jeder irgendwie anders gelöst hat. Wie gehört das richtig?

• Re: Bowdenzüge und Kabel richtig legen

ich habe ja an meiner simme den tommaselli lenker und da habe ich den bremszug durch so ein loch in der unterengabelführung und dann mit kabelbinder am schutzblech festgemacht.

Gaszug habe ich wegen der länge auch nur mit kabelbinder an der Schelle für die Zündspule fest gemacht.
    choke läuft auch wie der gaszug.

Tachowelle habe ich einfch so gelegt weil ich schon öfters das problem hatte, wenn sie kaputt geht musst du da erstmal alles aus einander tütteln um da ran zu kommen.

=D

MfG
    CyB3RcLoNe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!