• Hey,

in den nächsten Tagen werde ich meinen 60/4 von BFT verbauen. Nun habe ich mir schon einen 32er Püff geholt. Dieser hat innen zwar einen Gegenkonus, allerdings sind im Gegenkonus keine Löcher. Was ist denn nun richtig?

Außerdem bräuchte ich einen Tipp, wie ich hinten das Röhrchen ohne sichtbare Spuren, und ohne das es abbricht entfernen kann.

Zu guter letzt Frage ich mich noch, ob es reicht wenn ich die ganz normale Kette drauflasse. Ist eine von MZA und hat jetzt um die 3000km runter.

mfg Paul

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

• Re: Aoa3 Umbau

Hallo!

Andere bezahlen viel Geld für nen geschlossenen Gegenkonus :) Der geschlossene Konus "vestärkt" (ausgegangen von richtiger Form und Einbauposition!!!) den Resonanzeffekt, "klaut" dir aber Leistung außerhalb des Resobereichs, ich denke deswegen hatte der Ori Löcher drin... Aber verkehrt is der geschlossene auf keinen Fall, besser als ein Prallblech!

Hat das Röhrchen der Nachbau Auspuffe auch 16mm Innendurchmesser und die Engestelle? Wenn das ist das sicherste langsam und vorsichtig die Engstelle auszubohren. Wenn das Röhrle im gesamten kleiner ist, würd ichs auch mit Bohren versuchen.

Kette kannste drauf lassen, der beim Längen zuschaun und die abgefallen Rollen zählen :) Oder eine "verstärkte" holen...

MfG

Außerdem bräuchte ich einen Tipp, wie ich hinten das Röhrchen ohne sichtbare Spuren, und ohne das es abbricht entfernen kann.

das würd mich auch interessieren!

Die Kette dürfte langen, ich denke nich das die zu schwach is oder so..

BFT? hast mal'n Link o.Ä.

MfG
    derbuddy

Ich wollte ebend mal den Schalldämpfer rausnehmen um wegen der Engstelle zu gucken.
    Pustekuchen! Das Ding sitz total fest, bewegt sich keinen Millimeter.
    Wie soll ich denn nun den Schalldämpfer rausbekommen...?

BFT ist ein Privattuner (sollte hier auch angemeldet sein)

Also mit ner WaPu Zange ging der Schalldämpfer bei mir immer raus... Aber vielleicht verschweißen die Herren MZA den auch mit dem Endstück? :crazy:! Such mal nach Schweißpunkten!

derbuddy: Wie gesagt, ich denke vorsichtig ausbohren (in kleinen Schritten, am besten auf Ständerbohrmaschine)

MfG

Sooo, der ESD ist draußen. Er war halt ziemlich verkantet, weshalb er nicht so recht wollte.
    Eine Verengung hat der Auspuff gar nicht!
    Das Röhrchen ist sogar größer (17mm). Dann kann der Umbau ja losgehen^^

BFT hat soweit ich weiß keine eigene Seite. Schreib ihn einfach an, habe ich genauso gemacht.

mfg Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!