80er Zylinder mit EXTREM Steuerzeiten Hilfe!

• Re: 80er Zylinder mit EXTREM Steuerzeiten Hilfe!

RMJ was ist aus deinem Battlemotor geworden, bei dem die Kühlrippen weggebrochen waren.
    Hattest du ihn inzwischen auf dem Prüfstand ?

Zitat von RMJ

klar, wenn alles zusammenpasst ists schön, aber du meintest ja was von untenrum gut moment und so. saftloses überdrehen heißt dann, dass der auslass zwar nicht dicht macht, aber aus richtung überströmer auch nicht mehr genug reinkommt, dann dreht der, hat aber kein bums mehr, weil ihm einfach das arbeitsgas fehlt.

ist sone kompromisssache, ist der steuerwinkel zu hoch, fehlt der nutzhub, ist er zu klein fehlt die zeit für ladung.

der steuerwinkel bei dem battle war 190-195 irgendwas dazwischen. man muss das gas schnell rauskriegen, wenn man wenig zeit/hohe drehzahlen hat, man muss dass frischgas aber auch gut verdichten, damit die verluste nicht zu groß werden.

ne kx 65 hat ne Verdichtung von 6,5:1 oder so. finde ich relativ wenig, aber es scheint ja zu gehen
    In den Scootern haben scharfe zylinder aber auch jenseits der 11 soweit ich weis....

Achtung auf der A2 Berlin Richtung Dortmund zwischen Hannover Herrenhausen und Raststätte Garbsen
    ......ein perfektes Fahrzeug

Also erstmal vielen Dank für die vielen in so kurzer Zeit gegebenen Antworten!!!!! :thumbup:
    Der Zylinder hat nen flächenmäßig ausgereizten Auslass und ohne Steg.
    Dass be Scootern sowas auch mal vorkommt hatte ich auch so im Hinterkopf aber wie schon bemerkt, die hamne Vario.

An ne neue Buchse habbich auch schon gedacht aber der Zylinder ist frisch gehont :cry:

Achtung auf der A2 Berlin Richtung Dortmund zwischen Hannover Herrenhausen und Raststätte Garbsen
    ......ein perfektes Fahrzeug

Die KX hat sicher ne effektive Verdichtung von 6,5:1 d.h. Verdichtung ab geschlossenem Auslass! Geometrische Verdichtung hat die mit Sicherheit über 11:1.

MfG

ja okay, dann eben nicht 7-8:1, sondern 6-7:1. wenn die angaben stimmen, hat der zylinder für meinen ds 8:1. wassergekühlt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!